Welpe stubenrein bekommen? hab ein Problem bitte lesen

  • Hallo leute , Sorry das ich dieses Nervige Thema anspreche ich habe die Suche funktion benutzt aber nichts über das Problem was ich habe Gelesen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    undzwar geht es darum das mein hund sich draußen nicht Löst , also Pinkelt und so.
    gutes beispiel, ich war gestern fast 2 Stunden mit ihm Draußen dort hat er Nicht einmal gepinkelt oder so , ich bin gerade die Türe rein , nehm ihn von der Leine und er macht ein Fütze , dann bin ich Hin und habe ihn Unterbrochen und bin wieder raus , ca 30Minuten doch leider hat er wieder nichts gemacht ... dann bin ich Wieder hoch und das Gleiche spiel nochmal mit dem Großen geschäft, dann war ich wieder 30 Minuten unten und wieder ist nichts passiert.... ich weiß einfach nicht mehr weiter,denn dies passiert Jeden tag und das sein fast 2 Wochen und eigentlich sollte man doch nach 2 Wochen schon eine Besserung sehen oder nicht? ich bitte euch um rat .


    es handelt sich Hierbei um ein Sibirischen Husky

    ich bedanke mich schonmal im Vorraus und Entschuldige mich nochmals für das Nervliche Thema .


    Gruß Mighel

  • Das ist normal :D .

    Wenn du mit einem so kleinen Kerlchen rausgehst, dann geh immer zur selben Stelle. Wiese an einer Hecke oder neben einem baum kommt meist gut an. Dort lass den Hundi nicht allzuviel Spiel, mit etwa 4qm sollte er auskommen und beachte ihn nicht. Dann heißt es warten :D .
    Die große, weite Welt ist für so einen Zwerg so aufregend und auch beängstigend, dass er gar nicht mitbekommt, wenn er muss oder sich einfach nicht traut.
    Wenn er beim Züchter nicht regelmäßig herausgelassen wurde, damit er sich draußen lösen kann, wird das Ganze noch langwieriger.
    Immer den gleichen Platz auszusuchen mindert die Aufregung und gibt Sicherheit, so klappt es meist am Besten.
    Also nach dem Fressen, Spielen, Schlafen, nach 2 Stunden und nach längerer Abwesenheit vorm Betreten der Wohnung an DEN Platz gehen und warten.
    Erst wenn Hundi sich draußen löst, kann er lernen, dass es drinnen unerwünscht ist.

    LG
    das Schnauzermädel

  • 2 Wochen ist doch noch NICHTS ;)

    Stelle dich darauf ein, dass es wieder Rückschläge geben kann. Jeder Hund ist da anders. Unser großer war mit 8 Wochen innerhalb von 2 Tagen stubenrein, bei unserer kleinen ist mit 20 Wochen (also bereit 12 Wochen Training) noch was in die Wohnung gegangen..

  • bei uns geht auch immer noch mal was daneben :-(... dabei geben wir uns die größte Mühe.... freue mich schon auf den Tag wo er geregelt draussen macht und ich mal entspannt mit ihm woanders hingehen kann und wenn ich ihn endlich nicht mehr schleppen muss :-D

  • Ja das Zauberwort bei der Stubenreinheit heißt: GEDULD ;)

    Wir hatten mit unserem kleinen Mann ziemliches Glück, hat ca. 3 Wochen gedauert. Meine Schwester und ihre Hündin, da hat es 5Mal so lang gedauert.
    Einfach am Ball bleiben. Immer den gleichen Löseplatz aussuchen, ansonsten ist die Ablenkung zu groß, denn schnüffeln ist dann interessanter :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!