Hund für Schwiegereltern...

• Zitat

Ich meine weil es kam an als ob du die Inkonsequenz als Argument gegen einen Leonberger genommen hast, aber ein Berner völlig okay wäre. Daher habe ich das nicht ganz verstanden. Und wenn auch ein Landseer passend wäre- was genau spricht in deinen Augen gegen einen Leo?

Hast recht, das ist wirklich nicht so logisch :) Macht echt keinen Sinn, mein Argument :???:

Es müsste schon ne Nummer kleiner sein als Dogge... Zumindest "niedriger" :D

• Wie wärs denn mit sowas Richtung Eurasier - sollen ja für genau solche Umstände "geschaffen" worden sein.

Ansonsten würde ich auch eher noch Leonberger, Neufundländer, Landseer sagen, anstatt Sennenhunde vorzuschlagen, denn ich kenne die erstgenannten Rassen nur als gutmütige, folgsame Bären, während Sennenhunde eher mal austesten, Konsequenz fordern und man ihnen klae Grenzen verschaffen muss, damit die Fronten geklärt sind ;)

Ist nicht repräsentativ, aber bei den zwei Bernern, einen Entlebucher und ein Appenzeller, die ich kenne, ist das zumindest so ;)
    während den Dicken zwar Leinenführigkeit beigebracht werden musste, sie ansonsten sich aber eher quasi fast "von selbst erzogen haben"..

LG jana

• Zitat

Was ist daran unrealistisch...

Eine Antikdogge ist doch ein sehr ursprünglicher und charakterstarker Hund. Daran ist nichts auszusetzen, aber ich traue den beiden nicht die Konsequenz zu einen solchen Hund zu erziehen...

Also es sollte eher die Treudoof-Fraktion sein :)

• Zitat

He, wie wär es mit einer saugemütlichen Bordeaux Dogge... :D Haben deine Schwiegereltern denn Kraft? Oder sind sie schon um die 70 Jährchen? ;)

Ich kenn nur treudoofe Bordeaux Döggchen... :D

• Zitat

Ich kenn nur treudoofe Bordeaux Döggchen... :D

Ich werde denen eine vorschlagen. Allerdings befürchte ich, dass sie ihrem Schönheitsideal nicht ganz enstpricht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!