Analyse Blutbild!! DRINGEND!!!
-
bibidogs -
5. Mai 2009 um 08:26
-
-
Hallo,
brauche mal kurz Eure Hilfe, werde gleich noch bei Tante G**gle schauen, aber vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps. Es geht um diesen Thread hier:
https://www.dogforum.de/ftopic78047.htmlIch habe das Ergebnis eingescannt, da es mit der Tabelle nicht gefunzt hat :/
Könnt ihr was mit den erhöhten Werten anfangen?
Was könnte der Ursprung sein??

Natürlich wird sie nochmal mit einem TA sprechen, aber vielleicht kann ich ihr schon ein paar Daten mitgeben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Analyse Blutbild!! DRINGEND!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also den glucosewert kannst du vernachlässigen, da der fructosamin- und cholesterinwert normal ist.
und bei dem rest kann ich leider die genauen zahlen nicht entziffern -
geht mir ähnlich... die erhöhten (lesbaren) werte sind auch nur dezent überschritten, ich denke eine Kontrolle in 2 Wochen wäre sinnvoll um einen Verlauf zu sehen!
EDIT: wenn ich die Monozyten-Werte richtig entziffere, ist daran jedoch eine (chronische) Entzündung zu sehen.. Passt ja zum Krankheitsbild.
-
Zitat
also den glucosewert kannst du vernachlässigen, da der fructosamin- und cholesterinwert normal ist.
und bei dem rest kann ich leider die genauen zahlen nicht entziffernThrombocyten: 109 (Normal 150-500G/L)
Monocyten: 7 (Normal 0-4%)
Monocyteb (absolut): 762 (0-500 /ul)HbE: 23 (Normal 17-23pg)
MCHC: 37 (Normal 31-34 g/dl) -
Huhu,
also
MCHC ist der mittlerer zelluläre Hämoglobingehalt
HbE = MCH ist der Hämoglobingehalt der einzelnen Erythrozyte.Ich verstehe das so, dass etwas mehr Hämoglobin vorhanden ist als normal.(Manchmal ist das bei einer Polyglobulie oder Makrozytär hyperchrome Anämie der Fall.)
Obwohl das HbE noch im Normalbereich liegt.
Schau mal auf die Seite, da steht auch bisschen was über das BB http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infofr…e%20An%C3%A4mieUnd wie Sternenflut schreibt, ist die Erhöhung der Monozyten ein Zeichen, dass eine Entzündung vorliegt (sind Zellen des Immunsystems und Vorläufer anderer an der Immunabwehr beteiligten)
Ich würd mir aber auch erstmal keine weiteren Gedanken machen, so tragisch schaut es nicht aus.
Am besten den TA fragen
bei Hunden ist es evtl wieder anders als beim Menschen. -
-
Danke schon mal für Eure Antworten.
Es geht ja dadrum, daß der Grund für die Epilepsieanfälle gesucht wird. Es kam Schilddrüse, Zucker oder eventuell ein Tumor in Betracht.
Am Donnerstag kommt Kaya ins CT, der Termin ist schon mal gemacht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!