suche hunderasse für mich + familie

• Ja, diese Hunde gibt es. Aber dieser Hund den du meinst, der hat eine Aufgabe (ich glaube ich weiss wen du meinst) - der bewacht unter anderem das Grundstück. Aber genau das soll der Hund ja auch nicht machen. Er soll einfach da sein. Wofür auch immer.

Kitara: darum hatte ich geschrieben, man müsste genau hinterfragen, warum er keinen will. Ob es eben sowas ist wie "ich mag keine Hunde, ich kann damit nix anfangen und im Haus schon mal gar nicht" oder ob es andere, möglicherweise beseitigbare Gründe sind.

Bisher wissen wir ja nur, dass der Vater wohl etwas dagegen hat...

• hallo und danke für die schnellen antworten

ich bin froh das ich mir rat geholt habe!! :smile:
    ich will natürlich nicht das es dem hund dann nicht gut gehen würde. nach allen antworten schaue ich jetzt ob wir in herein nehmen können und sonst werde ich keinen nehmen da es viele andere gibt die bessere bedingungen für den hund haben...
    es tut mir leid das ich euch mit meinen fragen belästigt habe :( : sorry!

vielen dank für alle eure ratschläge, ihr habt mir sehr geholfen :gut: !!
    liebe grüsse meg-mc!!!

Faesa: mein vater will einfach keinen...er sagt nie wiso... :???: :( : find ich total daneben

• Du nervst nicht mit deinen Fragen, eher super, dass du Einsicht zeigst!

Vielleicht setzen alle zusammen sich mal hin und sprechen, v.a. mit deinem Vater?

• Zitat

Du nervst nicht mit deinen Fragen, eher super, dass du Einsicht zeigst!

Vielleicht setzen alle zusammen sich mal hin und sprechen, v.a. mit deinem Vater?

jo das wär ne möglichkeit... abre du kennst meinen vater nicht...:@

Micki...: jo genau... :D

• Wenn dein Vater so auf stur schaltet, ist es wohl besser, du holst dir erst einen Hund wenn du ausgezogen bist und die Bedingungen passen. Denn momentan ist niemandem geholfen, wenn der Hund draußen alleine hockt.

• Zitat

Sehe es aktuell beim Bruder meines Freundes. Sie haben ihrem Kind nun nachgegeben und es bekommt 2 Kaninchen. Die dürfen aber nuuuur draussen bleiben. Auf den Einwurf des Bruders meines Freundes "Aber im Winter wenn es kalt ist, dann können Sie doch in den Keller" Seine Frau "Neeeeee, die kommen mir net ins Haus" *völlig entrüstet*

Und da gehts nur um Kaninchen :roll:

Mal OT :roll: aber bei Kaninchen ist "Familienanschluss" ja nicht wichtig. Unsere sind auch bei allertiefsten Minusgraden draussen und kommen auch nicht ins Haus - im Gegenteil die Verfrachtung in eine andere Umgebung im Winter wirkt sich sogar schädlich auf das Immunsystem aus.
    Solange sie mindestens zu zweit sind und einen so großen Auslasuf haben, dass sie sich wahrmhalten können, ist alles in Ordnung.

LG jana

• Zitat

Wenn dein Vater so auf stur schaltet, ist es wohl besser, du holst dir erst einen Hund wenn du ausgezogen bist und die Bedingungen passen. Denn momentan ist niemandem geholfen, wenn der Hund draußen alleine hockt.

jop dazu hab ich mich auch entschiden. für alle noch mal ( :hust: :( : ich werde einen hund kaufen wenn ich selbst ein haus /eine wohnung habe und mir niemand mehr finanziell unter die arme greifen muss. ihc freue mich schon auf meinen hund :D !! (hoffentlich bleibt mein entschluss so)

eine frage noch, was glaubt ihr welcher hund könnte zu meinem charakter passen?: nicht faul, nicht übersportlich/ naturverbunden/kuschle gerne/ bin nicht die die auf einem spatziergang fast einschläft / :???: hmmm..wenn ihr mehr angaben braucht fragt einfach!!

freudig auf antworten wartend und an alle liebe grüsse sendend: meg-mc

• Im Prinzip jeder Hund, der jetzt kein absoluter Spezialist ist würde zu dir passen.

Also kein reiner Jagthund, kein reiner Hütehund, kein reiner Ausdauerhund (Husky oder ähnliches). Pudel, Terrier, Schnauzer, Retriver (Golden oder Labradore), Cocker, Malteser - wie sie alle heissen, da müsstest du dann schon selber mal gucken, was zu dir passt. Denn soo gut kenne wir dich nun auch nicht. Jeder wird dir hier jetzt "seine" Rasse ans Herz legen können - aber jeder ist halt auch nicht du ;)

Guck mal auf der Seite davor, da hab ich dir einen Link zu Hunderassen gepostet gehabt. Da kannste dich mal durchwühlen. Auf wikipedia gibts auch noch mal Hunderassen.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal von deinen Eltern zum Geburtstag(?) ein Hunderassenbuch wünschen oder mal in eurer Bibliothek gucken und ein wenig blättern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!