-
-
Also ausschließlich draußen seid ihr mit der Rassewahl schon sehr eingeschränkt...da es einfach keine optimale Haltung für einen einzelnen Hund ist. Hunde sind nunmal Rudeltiere, die viel Anschluss brauchen.
Und auch das "woher" ist dabei ein Problem...wohl kaum ein seriöser Züchter und kaum ein Tierheim gibt einen Hund in eine solche Haltung (v.a. weil viele Tierheime Hunde aus solchen Haltungen "befreien"...bei uns aktuell ein Goldi aus Zwingerhaltung).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo und erstmal vielen dank für die antworten!!
ihc glaub das mit dem vater lassen wir mal das verwirrt nur
ob der hund rein darf ist noch so eine frage: wenn ja nur in die küche. er dürfte nich wegen hmmm.. meinem vater:D er soll nicht unbedingt bewachen..natürlich bellen.. nein dann nehmen wir keinen BC wenn das so ist...
bis morgen und seid so lieb und schirebt ein paar rassen:D vielen dank!!!
-
find ich auch nicht gut :/
wenn es um den schmutz geht kann man sicher einen kompromiss finden?
was willst du den mit dem hund machen?sport?agility? -
Wie gesagt, Rassen sind schwierig, da alle Hunde Rudeltiere sind und drau0en alleine verkümmern. Und woher...das ist auch so ne Sache.
Es gibt typische Hofhunde wie Spitze, aber optimal wäre die Haltung nur draußen nicht. Soll er denn in einen Zwinger oder einfach rumlaufen mit Hundehäuschen?
Weißt du, wenn dein Vater so dagegen ist, dann ist es wahrscheinlich einfach noch nicht dran einen Hund zu holen. Viele von uns hier konnten sich das erst erfüllen, als sie schon erwachsen waren.
-
und stell dir mal vor einen 8 wochen alten welpen ganz alleine in der nacht draussen
hört sich vermenschlicht an aber ich kann mir das echt nicht vorstellen -
-
Also ich denke, Tierheimhudne sind ja manchmal noch etwas zurückhaltend da solltet ihr schon ne Bezeihung IM HAUS aufbauen. Viele Hunde sind es vllt. auch nicht gewohnt so draussen oda abseits zu wohnen. kiene gute Idee.
-
Der jault und bellt ohnehin alles zusammen, das kann man auch drinnen nicht mehr ignorieren...ich erinnere an "Marley & ich"!
-
Ich dneke, das euer Hund sich einfach auch drin bewegen sollte, ihr müsst ihn ja au stubenrien überall kriegen. Ob in der Hütte oder im haus. Viele Hunde fühlen sich abseits allein und unwohl.
-
Wie schon geschrieben, bitte keinen Retriever. Die sind für Außenhaltung absolut nicht geeignet, so werdet weder ihr noch der Hund glücklich.
Ich würde mich in Tierheimen erkundigen, eventuell wartet dort ein Hund auf ein Zuhause, der Außenhaltung gewohnt ist.ABER:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr deinen Vater noch überreden müsst? Wenn nicht die ganze Familie dahinter steht, würde ich euch keinen Hund empfehlen. Ein Hund macht Arbeit, kostet Zeit und Geld, und da brauchts schon den Willen aller Beteiligten.
-
OT: Kyra, kannst du mir bitte nochmal die Marke deines Autogurtes verraten
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!