Zugstop Halsband
-
shenja -
4. Mai 2009 um 20:29
-
-
Hey ich habe schon öfters diese Zugstop Halsbänder gesehen, aber ich weiss nicht wozu man diese verwendet,kann das jemand hier erläutern bitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zugstop Halsband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Luna trägt ein Zugstop Halsband, weil sie sich aus allem rauszieht. Bei dem Zugstop ist das nicht mehr möglich, weil es sich bis zu einem bestimmten Punkt zu zieht.
Allerdings hat das nichts mit einem Würger zu tun, da es sich ja nicht komplett zu zieht.LG
Melanie -
Ich persönlich verwende am liebsten das Zugstophalsband, weil es für das Fell etwas schonender ist - in lockerer Stellung liegt es nur auf dem Fell am Hals auf, zugezogen ist es so eng wie ein normales Halsband.
Würde ich ein normales Halsband so fellschonend und damit sehr weit einstellen, könnte der Hund sich bei jeder Gelegenheit aus dem Halsband befreien und dann könnte ich ihm auch gleich gar keines anziehenHat also rein praktische Gründe - gegen Haarbruch.
VG
Stefanie -
achso okay
ist wohl noch zu früh für meinen welpen
der wächst ja noch und wird mind. doppelt so gross. aber wenn er mal gross ist kriegt er eins
danke euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!