Neues Gesetz für Tötungsstationen in Mittel-/Nordeuropa ??!!
-
-
Hallo,
habe gerade im iNet beim goog...von div. Seiten gelesen,das im Mai beim Europaparlament ein Gesetz erlassen werden soll/verabschiedet werden soll,das neue Tötungsstationen in Mittel-und Nordeuropa zulassen soll.Es dürfen dann ausgesetzte,heimatlose und verwilderte Tiere getötet werden dürfen.Das Gesetz soll im Mai 2009 erlassen werden.Aber es gibt doch solche Stationen bereits z.B. in Spanien/Griechenland.....i
und ich dachte immer diese Länder gehören auch zu Mitteleuropa????
Geht es da also eher um Nordeuropa???
Wer weiß mehr von Euch über dieses "baldige" Gesetz???
PS:Es wurde die Seite von gopetition.com genannt,auf der man gegen diesen Gesetzesentwurf unterschreiben soll!!
Bin echt total schockiert-weiß jemand etwas darüber?? :erschreckt:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon lang her, aber ich will's nochmal hocholen... Les es grad zum ersten mal und es macht mich, ähm, mehr als stutzig...
-
Ich denke Panikmache ( wie manche Leute im Netz verbreiten) ist nicht angebracht.
Ich kopiere mal einen Beitrag hier rein den ich schonmal geschrieben habe:
Das Streunergesetz EU bedeutet was ganz anderes.
Aktuelle Angaben zum Stand des Entwurfs zur Kontrolle von frei lebenden Hunden unter dem Gesichtspunkt der Tiergesundheit stehen auf der Website der Weltorganisation für Tiergesundheit OIE.
Daraus geht hervor, dass der Fokus der geplanten Maßnahmen vor allem auf den Gesundheitsproblemen, die von frei lebenden Hunden ausgehen können - also die Tollwutübertragung - liegt.
Daher wird das Augenmerk auch keineswegs auf die Tötung von Straßentieren gelegt, sondern es wird eine Vielfalt von Lösungsmöglichkeiten angesprochen, insbesondere auch die Kastration und das wieder Freilassen am alten Platz und nicht zuletzt auch Gespräche mit Bevölkerung und Politik. Es ist damit kein Programm zur Ausrottung von Straßenhunden.
Und schon gar kein Programm zur Tötung von Tierheimhunden!
Hier der Link:
http://www.aphis.usda.gov/import_export/…rol77-oct08.rtf
Mal abgesehen davon ( wie ich schon schrieb) gibt es keine Strassenhunde in D.
Der ganze Vorgang wird jetzt bereits kritisch vom DTB begleitet.
-
Zitat
Ich denke Panikmache ( wie manche Leute im Netz verbreiten) ist nicht angebracht.
Ich kopiere mal einen Beitrag hier rein den ich schonmal geschrieben habe:
Das Streunergesetz EU bedeutet was ganz anderes.
Aktuelle Angaben zum Stand des Entwurfs zur Kontrolle von frei lebenden Hunden unter dem Gesichtspunkt der Tiergesundheit stehen auf der Website der Weltorganisation für Tiergesundheit OIE.
Daraus geht hervor, dass der Fokus der geplanten Maßnahmen vor allem auf den Gesundheitsproblemen, die von frei lebenden Hunden ausgehen können - also die Tollwutübertragung - liegt.
Daher wird das Augenmerk auch keineswegs auf die Tötung von Straßentieren gelegt, sondern es wird eine Vielfalt von Lösungsmöglichkeiten angesprochen, insbesondere auch die Kastration und das wieder Freilassen am alten Platz und nicht zuletzt auch Gespräche mit Bevölkerung und Politik. Es ist damit kein Programm zur Ausrottung von Straßenhunden.
Und schon gar kein Programm zur Tötung von Tierheimhunden!
Hier der Link:
http://www.aphis.usda.gov/import_export/…rol77-oct08.rtf
Mal abgesehen davon ( wie ich schon schrieb) gibt es keine Strassenhunde in D.
Der ganze Vorgang wird jetzt bereits kritisch vom DTB begleitet.Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass Hunde nach dem Eingriff wieder freigelassen werden. Warum werden dann diese armen iere in Spanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien ect. nicht kastriert, sondern teilweise sogar erschlagen. Egal ob es Ein Muttertier mit ihren Welpen oder ein einziger Hund ist.
Übrigens:
Strassenhunde in Deutschland? die vegetieren doch alle in viel zu kleinen Käfigen dahin, da kein Geld vom Staat und Spenden nicht genügen.
Du bist nicht auf dem laufenden.
Schöne Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!