• Hallo
    Emma ist seit gestern in der Hitze...jetzt zittert sie ständig beim Sitzen und Liegen. Können Hunde dann auch wie wir Menschen Bauchweh bekommen? Bin schon am Überlegen ob ich ihr ein Wärmepad aufs Bäuchlein legen soll oder ob das es vielleicht noch verschlimmert.
    Häufchen sind in Ordnung ausser das sie etwas schnell ans "Licht" wollten heute Morgen :ops: ich konnte noch nicht mal reagieren. Emma stand aus dem Körbchen auf ging zwei Schritte lies in gefühlten 3 Sek. drei Würstchen fallen und lief weiter ins Bett (Das macht sie morgens immer wenn ich aufgestanden bin geht sie noch ein zwei Stündchen ins warme Bett :lol: ).
    Zum TA will ich im Moment eigentlich nicht gerne gehen. Da dieser dann sofort wieder mit Medis gegen Scheinschwangerschaft kommt :sad2: und dieses Mal wollte ich es eigentlich ohne bzw. mit Naturmedis probieren.


    Edit: Irgendwie stelle ich hier glaube ich immer die verkehrten Fragen :???:

  • Huhu Ute,
    ich finde nicht, daß es die verkehrten Fragen sind.

    Da meine Mäuse aber beide kastriert sind, hatte ich gehofft, daß Du Erfahrungen von HH´s bekommst, die das vielleicht kennen ;)

    Also, wenn Bibo Bauchweh hat, dann habe ich ihr immer den Bauch gestreichelt, weil der dann auch so gegrummelt hat.

    Was wärmendes mochte sie immer nicht, aber das Streicheln fand sie toll :D

  • :roll: Na wenigsten eine die mir Antwortet lach Danke Bibi.
    Bei "normalem" Bauchweh massiere ich ihr auch immer den Bauch das hilft super bei ihr aber auch gegen die Wärmepads hat sie da gar nichts.
    Aber in der jetzigen Lage bin ich mir da halt unsicher da ich nicht eine Scheinschwangerschaft auch noch fördern möchte :sad2:
    Bei der vorletzten Hitze hat sie es geschafft "Heiß" und Scheinschwanger in einem zu sein natürlich danach gleich noch einmal, und dann eine Gebärmutterentz.
    Damals war ich bei 5 TAs 2 rieten mir zur direkter Kastrierung,2 davon waren der Meinung auf keinen Fall und der letze sagte es ist unsere Entscheidung :???:
    Da wir uns dagegen entschieden haben...wegen ihrer MA.......will ich es ja diesesmal ohne Medis vom TA probieren (natürlich wenn es gar nicht geht bin ich direkt wieder beim TA bzw habe die Medis ja auf Vorat zu Hause. Es geht also nicht ums Geld oder so weiter......nur um meine Maus.

  • Danke für die Links Bibi stehen interessante Sachen drin .
    Habe schon Homöopathische Medis zu Hause denn als ich letztens bei der Tierheilpraktikerin war hab ich mich gleich eingedeckt für den Fall der Fälle.
    Ich habe Ignatia D30 und getrocknete Himbeerblätter (soll eine Gebärmutterentz. verhindern) zu Hause und für den Fall das es nicht ausreichend ist noch vom TA Bromocriptin (hoffe es ist richtig geschrieben).

  • :D Danke Askja.

    Wollte noch berichten das ich mittlerweile mit Emma beim TA war und ...ja es gibt Bauchweh wärend der Läufigkeit (so Kräpfe wie bei manchen Frauen auch )
    Bei ihr ist es mal wieder sehr ausgeprägt , sie bekommt jetzt täglich Metacam. Damit gehts jetzt einiger Maßen man merkt schon das es nicht mehr ganz so schlimm ist bei ihr. Abends fängt es dann aber leider meistens wieder an......die Medis darf sie aber nur einmal am Tag bekommen.
    Boah hoffentlich hat sie es bald geschafft.

  • Oh je arme Emma. :sad2: Als Frau weiß man ja selber, wie das sein kann. :schockiert: Dann wünsche ich ihr, dass es bald vorbei ist und sie wieder munter drauf los hüpfen, laufen, springen kann!!!! :gut:

    Da hat wohl deine Gräupchensuppe nich so sehr geholfen? Oder sind diese etwa daran Schuld, dass die "Häufchen" so schnell ans Licht wollten? :lachtot: :lachtot:

  • Am 28.01.09 stellte ich dort < https://www.dogforum.de/ftopic71064.html unter Anderem die Frage ob Hündinnen auch Bauchweh während der Läufigkeit haben.

    Ich habe zB diese Antwort bekommen:

    Zitat

    Hi,

    deine Hündin hat keine Menstruation - die hat ja nicht die Tage, wie wir Menschenfrauen ;)

    Also Blutausfluss bei der Hündin ist nicht gleichzusetzen, wie Blutausfluss bei einer Menschenfrau ;)

    Denn bei uns Menschen wird ja die nicht gebrauchte aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden - eben weil keine Befruchtung stattgefunden hat. Würde das so sein, wenn eine Hündin läufig ist, wäre ja die Läufigkeit nicht sehr sinnvoll :hust:

    .....

  • Zitat

    Am 28.01.09 stellte ich dort < https://www.dogforum.de/ftopic71064.html unter Anderem die Frage ob Hündinnen auch Bauchweh während der Läufigkeit haben.

    Ich habe zB diese Antwort bekommen:

    Also mein TA hat gesagt das gibt es häufiger das Hündinnen wärend der Läufigkeit Bauchkrämpfe haben.

    @ Ati und Aaron: :lachtot: Nee an meiner Graupensuppe hats nicht gelegen.....die hat ihr außerdem Hervorragend gemundet :gut: den Napf hätte ich ohne spülen in den Schrank stellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!