Ellenbruch
-
-
Hallo,
unser Wuff ist einige Wochen unerkannt mit einem Ellenbruch durchs Leben gehumpelt bzw auch noch gerannt und gesprungen.
Nun sollen wir nur noch kurz spazieren gehen und den Wuff ruhig halten.
Eine Woche machen wir das nun und der Hund wirkt richtig traurig.
Habt Ihr ne Idee, was man mit dem Hündchen machen könnte ?
Wir sollen Ihn nicht zum Spielen animieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ellenbruch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wärs mit Nasenarbeit und/oder Intelligenzspielen?
Lastet die Hunde prima aus
-
Connor hatte im Ellenbogen einen Knochensplitter und musste deshalb operiert werden. Da er vorher schonmal ne Entzüdnugn im Knochenhatte sind wir insgesamt gut 12 Wochen ausschließlich an der Leine gelaufen - zeitweise absolute Ruhe zu Hause.
Wir haben in der Wohnung Fuß geübt, oder bleib, ich bin mit ihm dennoch rausgefahren damit er was "sieht" (denn neue Sachen sehen machen Wuffis auch extrem müde*g*)...ehrlich gesagt ist mir auch nicht viel eingefallen, da er sofort immer loshibbeln wollte (ist ein kleines Arbeitstier und freut sich wie bolle, wenn man was "schafft").
Aber es zahlt sich aus den "leidenden" Hund einige Wochen so ansehen zu müssen (mittlerweile läuft er wieder wie eine 1).
Hoffe hier kommen noch ein paar mehr Tipps (mit solchen Intelligenzspielen - diese Holzdinger - hab ich leider keine Erfahrungen gemacht, aber ein Hundekumpel findet das total klasse!)
Gute Besserung

-
Herzlichen Dank für Eure Antworten.. Werde also den Wuffi ins Auto hiefen und losdüsen.
Dieses Intelligenzspielzeug habe ich, aber Basti dreht voll auf wenn er es blos sieht.Im Haus werde ich dann auch ein wenig mit ihm üben. Hauptsache er schaut nicht mehr so traurig .Unsere Ärztin hat die Ruhephase auf mindestens 6 Wochen erhöht.
Ich bin also für jegliche Ideen offen.
Liebe Grüße von Dörte und Wuff Basti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!