Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ängstlicher Hund
-
-
Ich kann Dich gut verstehen!
War es denn immer der selbe Hund?Ich würde erst mal versuchen, an Orten/zu Tageszeiten spazieren zu gehen, wo sowas nicht mehr passieren kann.
Wenn Euch doch mal ein Hund entgegenkommt, von dem Du nicht weißt, ob er nett wäre (und schon sowieso bei Hunden, wo Du es WEISST, dass er nicht nett wäre), solltest Du weiträumig ausweichen. Das ist natürlich bei freilaufenden Hunden nicht immer möglich.
Machmal hilfts dem anderen Futter vor die Füße zu schmeißen, sich selber dazwischen zu stellen und ihn damit abzublocken.
Doof ist, dass Dein Hund jetzt schon in Panik abhaut, weil dabei natürlich auch allerhand passieren kann.
Vielleicht solltest Du ihn an eine lange Schleppleine nehmen. So kann er dem freilaufenden Hund innerhalb des Leinenradiusses ausweichen, aber nicht mehr kopflos flüchten, und Du kannst Dich notfalls blcokend dazwischen stellen. -
3. Mai 2009 um 15:11
schau mal hier:
Ängstlicher Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Geht mal auf die Seite http://www.presa-canario.de da sind die Hunde abgebildet.
-
Ich würde mir erstmal was einfallen lassen, um den fremden Hund von meinem fernzuhalten. Rappeldose, Wasserspritzpistole, notfalls Pfefferspray. Lass es nicht drauf ankommen, ob der fremde Hund deinen auch noch beißen würde!
-
Zitat
Geht mal auf die Seite http://www.presa-canario.de da sind die Hunde abgebildet.
Danke schön
Hammer HUnde
-
na, und was das mit dem hund da angeht, der fürs böse sein bekannt ist, da gibts n feinen trick... ne hand voll nicht zu kleiner kieselsteine mit wucht mitten ins hundegesicht wirkt manchmal wunder... und dir ne dose pfefferspray in die tasche mit dem festen willen, die auch einzusetzen... gibt selbstbewußtsein und sicherheit, dadurch anderes auftreten, dadurch, wenn du glück hast, wird dein hund entspannter und somit brauchste dann das spray doch nich *daumen drück*...
wo in münster wohnst du denn? ich wohne in hiltrup, und hier haben wir sage und schreibe drei hundeschulen, und den ein oder anderen guten einzeltrainer*hüstel* :winkgrin2: ...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo ,
ich Wohne nähe Bahnof. Das heisst das ich am Kanal spazieren gehe oder wenn es mal schnell sein muss auf der Wiese hinter dem Bahnof. Dort gibt es auch schon eine Menge anderer Leute die sich über diesen Hund Beschwert haben. Habe die Frau durch Zufall gestern abend noch mal ohne Hund getroffen und sie zur Rede gestellt. Sie konnte die ganze Aufregung nicht Verstehen, da Ihr Hund ja erst 11 Monate alt ist und ja noch ein Welpe. Für 11 Monate hat das Tier 65 kg und ist größer als mein Boxer mit 35 kg. Sie sagte das er nur Spielen wollte. Für mich sah das anders aus und selbst wenn es so war, weiß man das vorher. ( hätte ja auch beissen können)Er hatt so sehr an der Leine gerissen das die Frau stürzte. Die Spuren von Ihrem Sturtz sah mann immer noch im Gesicht. Für mich ist diese Frau unfähig so einen Hund zu halten. Das ist schon der zweite den diese Frau hat.Der erste durfte nur mit Maulkorb auf die Strasse weil er auf jeden anderen Hund ging. Sie sagte mir das er gebissen wurde und seid dem so gewesen ist. Ich werde ab heute einen riesen Bogen umd diese Frau machen.
Gruß -
Müßte der Hund nicht eh einen Maulkorb tragen? Fällt der nicht unter dieses depperte Hundegesetz?
Nicht das das Deinem Boxer die Angst nimmt, aber ich würde mal überlegen, das Ordnungsamt zu informieren.
Ansonsten wünsche ich Dir einen kompetenten Trainer, der Euch beiden hilft die Kriese zu meistern.
Übrigens, es ist normal, dass auch große Hunde auf den Schoß wollen. Vielen "Riesen" scheint nicht klar zu sein, wie groß sie wirklich sind.
-
Das Ordnungsamt habe ich schon informiert. Die sagten nur, das so lange der Hund an der Leine ist sie nichts machen können. Mit dem Maulkorb bin ich mir nicht sicher. Da muss ich mich noch mal informieren. Heute war mein Hund auch schon nicht mehr so ängstlich. Er reagiert zwar auf jedes kleiste Geräusch und blickt sich immer um aber im großen und ganzen ging es schon wieder. Er braucht wohl noch ein bißchen Zeit aber auch das wird er schaffen. Nach der schweren Operation im Januar hätte ich sowieso nicht gedacht das er noch lange leben würde. Die Ärztin macht mir nicht viel Mut. Aber das hatt er überstanden und ist bei bester Gesundheit ( bis auf eine Tablette am Tag).
Gruß aus Münster -
Also ganz grundsätzlich rät man bei Angst ja dazu, das zu ignorieren und dem Hund Sicherheit zu vermitteln, indem man selbst ruhig und souverän auftritt. (Was auch immer das konkret heißen mag...)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg, wenig Begegnungen mit unfreundlichen Hunden und Deinem Wauz ein langes und gesundes Leben.
-
ruhiges und souveränes verhalten heißt:
den anstoß der angst zu ignorieren, dem hund über nichtbeachten des gegenstandes oder der situation zu zeigen, dass da nix is, worüber man sich aufregen muß..
man darf nicht:
den hund tätscheln, den hund angucken, den gegenstand fixieren oder groß untersuchen, selber verkrampfen, den hund zuquatschen, trösten, aufgeregt sein, hektik verbreiten, weiterzerren......
entspannt stehen, sitzen, führen, ma n bischen in die gegend gähnen, tief atmen, vllt etwas hochnäsig aussehen...
das ist damit gemeint...
n beispiel: beim ta so richtig auf den stuhl hängen, wie in der schule verboten ;-) gähnen, den hund nicht angucken, nich tätscheln... wenn der hund futter nimmt, dann vllt kleine spielchen wie pfote geben etc.. aber alles ohne hektik... und vor allem nich direkt aufspringen, wenn man aufgerufen wird..
noch fragen?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!