Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ängstlicher Hund
-
-
Hallo,
war vorhin mit meinem Boxer auf unserer Wiese und wurde plötzlich von einem fremden Hund angegriffen. Er riss sich von seiner Besitzerin los, die dabei stürzte und rannte zu uns. ( Spanischer Kampfhund)Da der Hund hier schon für seine Bösheit bekannt ist ließ ich meinen los und der ergriff die Pflucht bis zu unserer Haustür. Der andere Hund verfolgte ihn und drehte irgendwann ab. Nun sitzt unser Hund zu Hause und ist völlig verstört. Da das leider nicht der erste Vorfall war mache ich mir langsamm Gedanken da er schon bei den kleinsten Geräuschen Panik bekommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht?
Gruß Ingp -
3. Mai 2009 um 14:13
schau mal hier:
Ängstlicher Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zu deinem Thema kann ch leider nix sagen aber mich würd mal interessieren was ein Spanischer Kampfhund ist

-
Hallo Ingo,
Magst Du mal schreiben, wo Du wohnst, dann können wir Dir bestimmt eine gute Hundeschule empfehlen. Daran alleine rumzudoktern wäre wenig hilfreich für das Boxerchen
-
Worüber machst du dir jetzt genau Gedanken ??
Dass dein Hund panisch die Flucht ergreift ?
Bist du dir sicher, dass der andere Hund wirklich "angreifen " wollte ??Wie ist dein Hund denn groß geworden / sozialisiert, wie alt ist er und wie lange hast du ihn ?
-
Hallo Martina,
wir Wohnen in Münster. Habe mich auch schon nach Hundeschulen erkundigt, aber noch nicht die richtige gefunden da ich in der Woche wenig Zeit habe und man mir sagt das einmal die Woche ( Wochenende) zu wenig wär.Gruß - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ganz in Deiner Nähe kenn ich jetzt niemanden.
In etwas größerer Entfernung kann ich diese Hundeschule empfehlen:
48455 Bad Bentheim-Bardel, http://www.hundeschule-click.com/
WErde mich aber umhören, ob es noch was gutes "näher drann" gibt.
-
Naja, 1x pro Woche ist immer noch besser als gar nicht.
Schließlich machst du dir (evtl. nicht unberechtigte) Sorgen um dein Tier.
Also solltest du zusehen, dass ihr kompetente HIlfe in Anspruch nehmen könnt.
Noch ist es nicht zu spät, jedenfalls hört es sich deiner Beschreibung zur Folge noch nicht als hoffnungsloser Fall an, der 5x die Woche theraphiert werden sollte
Also, worauf waretst du?
-
Huuch, das kommt davon, wenn man nur die Hälfte liest...
In einer guten Hundeschule wird Dir erklärt, wie Du was trainieren kannst, mit welchen Mitteln, wie oft, wie lange unter welchen Voraussetzungen. Welches Training welche Nebenwirkungen hat, und was du demzufolge besser vermeiden solltest. Neben der Theorie gibt es natürlich auch Praktische Anleitung.
Aber das brauchst du nicht mehrmals die Woche! Du brauchst einfach die kompetenteste Hundeschule, die es dafür gibt. Möglicherweise mußt du dafür weiter fahren, aber wie sagt man so schön, Qualität vor Quantität... -
Das Problem ist einfach, das es nicht das erste mal war. Sobald ihm irgendwas Angst macht, kneift er den Schwanz ein und zieht nach Hause. Es ist kein entspanntes Sparieren gehe mehr möglich. Das ist aber erst seit dem ersten Vorfall so. Er ist sonst ein super toller Hund. Will mit jedem anderen Hund spielen, geht auf jeden fremden mit wedelnem Schwanz zu und möchte jeden Begrüßen. Wir haben Ihn vor 1/12 Jahren vom Züchter bekommen. Wenn ich am Küchentisch sitze kommt er sofort an und will mit auf den Stuhl und in meinen Arrm. Was ist für einen 35 kg Hund glaube ich nicht normal finde. Er liebt uns über alles. Er wurde mitlerweile schon 3 mal Gebissen und hat sich nie gewährt. Er kennt einfach nichts böses. Ich möchte Ihm einfach nur die Angst nehmen damit auch er mal wieder ganz entspannt Gassi gehen kann.
-
Ja, aber die Angst läßt sich sicher mit der entsprechenden HIlfestellung in den Griff bekommen.
Lass den Kopf nicht hängen und sei vor allem stark und präsent, damit dein HUnd merken kann, du bist da (für ihn)
Denn sicher gehst auch du schon mit einem mulmigen Gefühl aus dem Haus zum Spaziergang? Wäre nicht verwunderlich.
Auch deine Gefühlswelt überträgt sich auf das Tier.Ihr braucht beide kompetente HIlfe.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!