Schilddrüse und Ängstlichkeit?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :D Ja ich meinte Dich.
    Du hast geschrieben, das Deine TÄ die Tabs nicht weiter verschrieben hat, weil sie denkt sie helfen nicht. Du bist aber der Meinung, das die Tabs ruhig noch ne Weile gegeben werden sollten, weil sie langfristig helfen könnten. Kann Dir denn kein anderer TA die Tabs verschreiben, oder haben jetzt 3 TÄ schon abgelehnt, dir die Tabs weiter zu verschreiben?

• Nein das nicht,bei den anderen TA"s war ich davor und die waren eh der Meinung das ich einen gestörten Hund habe da er aus Spanien kommt :sad2:
    Ich habe auch nicht so viel Geld um zig TA"s zu besuchen nur um zu schauen ob die die Richtigen sind.

• Hallo,
    ich kann leider keinen TA in der Ecke empfehlen, aber ich hab selbst einen Hund daheim, dessen T4 Werte nur minimalst unter der Norm liegen.
    Wir geben Tabletten, weil bei einem 5-Jährigen Zwergi so Werte bereits unnormal sind.
    Welche Werte habt ihr denn kontrollieren lassen? Normalerweise schnellt der TSH Wert in die Höhe, um den T4 auszugleichen. TSH kann aber in bis zu 40% der Fälle falsch sein im Blutbild. :|
    Wichtig sind zumindest auch noch fT4, fT3 und T3 für ein Schilddrüsenprofil. Am Besten gleich noch klinische Chemie und großes Blutbild (keine Angst, hat bei uns insgesamt nur knapp 80€ inkl Blutabnehmen gekostet).
    Die Blutabnahme sollte ca. 4-6h nach erfolgter Tablettengabe geschehen.

LG Susanne

• Hallo nochmal,

wie müssen die Werte denn sein,damit sie im Normalbereich liegen?
    Wir erwarten morgen die Ergebnisse(T4).

• Hi!

Also ich kann hier das Gegenteil beweisen :D

Mein Paco hat auch eine Schilddruesenunterfunktion, vor kanpp 2 Monaten diagnostiziert.

Er litt schlimm an epileptischen Anfaellen, dass zu der "Verzerrung seiner Sinneswahrnehmungen" fuehrte (Epilepsie ausgeloest durch die Schilddruesenunterfunktion). Mein Doc hat sogar gesagt, Paco hat´s bei seinen Anfaellen so einige Nerven im Gehrin zerdeppert, dass er inzwischen chronisch an diesem Weltverzerrten Bild leidet (frisst Dinge, die wirklich ekelig und unfressbar sind, um nur ein Bsp. zu nennen). Oki, Epilepsie ein anderes Thema...

Jedenfalls: Paco liebt andere Hunde und kann nicht genug Freunde wild tobend um sich rum haben :D !!! Und aengstlich, Paco (?), vor nichts und niemandem!!!
    Sind allerdings mal wieder seine Werte runter, dann merkt man es ihm schon an... hat weniger lust zu toben, ist muede, traege... all dass...

Also: Schilddruese kann eine Ursache sein, muss aber nicht...

LG, Julia mit Balu & Paco

• Zitat

@ schwarzfuss

Würdest du ggf. nach Köln fahren?
    Oder ist das zu weit?

oh ich glaube das wäre sehr weit...trotzdem danke

Zitat

Also: Schilddruese kann eine Ursache sein, muss aber nicht

da stimme ich Dir wohl zu..
    bei uns ist es halt so das ich es abgeklärt haben wollte .Da meine TÄ sich aber nicht schlüssig ist ob ja oder nein und erst gibt Sie mir Tabletten dann ohne Blutbild gemacht zu haben wieder nicht mehr....
    Ich möchte einfach nur wissen ob er es hat oder nicht und ob sein Verhalten anderen Rüden gegenüber dadran liegt oder nicht mag dahingestellt sein und ist nicht der Hauptgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!