Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was soll ich nur mit meinem Hund machen?
-
Gast28864 -
3. Mai 2009 um 12:29
-
-
hallo sanchez,
mich würde noch interessieren, wie du reagierst, wenn er andere hunde anblafft, die du streichelst?
gruß von korki
-
4. Mai 2009 um 15:14
schau mal hier:
Was soll ich nur mit meinem Hund machen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die ersten paar male war ich irgendwie völlig baff und habe ehrlich gesagt gar nicht reagiert. Mittlerweile weise ich ihn zurecht und bersuche ihn zurückzuhalten.
-
Zitat
Gestern war ich mal mit ihm alleine draußen(sonst gehen wir immer mit einer Nachbarin) und das hat richtig Spaß gebracht! Ich habe mit ihm fangen gespielt und Übungen gemacht: Komm! Bleib! Sitz! Platz! usw. Er war richtig fröhlich und das hat echt Spaß gemacht. Glaube, ich muss einfach mehr Zeit mit ihm intensiv verbringen.

Super Ansatz.
Immerhin ist der kleine Kerl ja schon die ganze Woche über nicht bei Dir, seiner Hauptbezugsperson. Da solltest Du ihm zum Ausgleich schon Exklusiv-Zeit gönnen, also Zeit wo Du 100 % nur mit ihm beschäftigt bist.Wie läuft's denn inzwischen so bei Euch?
-
Also, gestern war mein Schatz mit auf der Arbeit. Das war super, er war so brav! Und danach sind wir gleich in den Park und es hat sich so fortgesetzt. Er hat super gehört, nahezu in jeder Situation! Er kam zwar nicht immer sofort, aber er kam. Ich hab mich natürlich gefreut wie eine blöde jedes mal: "Super Sancho, feiner Schatz, suuuper!!!!!" *Knuddel und streichel* Und wenn er direkt kam, gabs auch leckerchen. War gestern richtig stolz und jeder hat es gemerkt, dass er super hört. Ich glaube, die kleinen saugen ganz schnell unsere Einstellung auf. Ich hatte die letzten Wochen einfach keinen Nerv dafür. Jetzt habe ich beschlossen, mich wieder viel mehr auf den Kleinen zu konzentrieren und Spaß mit ihm zu haben.

-
Lass dich nicht von deinem Hund kontrollieren

Wer zu dir kommen darf bestimmst du und nicht er!
Möchtest du einen anderen Hund streicheln, legst du ihn am besten etwas abseits ins Platz, streichest den fremden Hund und gehst regelmäßig zu deinem zurück und lobst ihn (mit leckerlie) er muss aber liegen bleiben, bis du das Kommando wieder auflöst.
Bellt dein Hund andere Hunde an, rufst du ihn zu dir zurück, lobst fürs kommen und machst eine kleine Übung mit ihm, lässt ihn dann wieder laufen, bellt er erneut, schicke ihn hinter dich oder leg ihn wieder hinter dir ab und geh allein voraus, nimm ihm aber wieder aus dem kommando, bevor der andere Hund bei ihm ist.Mach ihm ganz deutlich klar, dass du nicht ihm gehörst, sondern du entscheidest welchen Hund du magst und welchen nicht

LG Jana
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sorry, ich habe noch nicht alle Antworten gelesen, vorwiegend geht´s ja auch um die Problematik mit deinem Hund.
Aber mir scheint, als habe dein Hund dir gegenüber eher die Hosen an als umgekehrt...
In dem Rudel ordnet sich der Hund unter und nur bei dir macht er einen solchen Fez? Dem würde ich mal ordentlich die Hammelbeine langziehen!
Die Charaktäre der Hunde sind sehr verschieden - es gibt welche, die ihre Besitzern offen mitteilen, was Sache ist - und dann halt die die Subtileren...Beschäftige ihn und sobald er mit diesen Anwandlungen anfängt - würde ich ihn einpacken, aus die Maus. Sofort müsste er die von ihm so geliebte Beschäftigung aufgeben - einfach, damit Ruhe im Karton ist und er merkt, dass er mit diesem Verhalten nicht durchkommt. Das dürfte er dann irgendwann kapieren.
-
hey parson ....
guck mal aufs Datum ....
Tschöö Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!