bitte um allgemeine tipps
-
-
hi alle zusammen
habe ein paar allgemeine fragen zu meinem wauzi
also 1. wie zeige ich ihm dass ich das alphatier bin???
2. was mache ich wenn mein kleiner beim gassigehen auf einmal nicht mehr gehen will. und auch nicht auf leckerlis reagiert??
3.was mach ich wenn er beim spielen immer beißt und wenn ich weggehe beißt er nach meiner achilles sehne?
wäre sehr dankbar für einige tipps.
danke im vorraus.
lg gilli und LOKI - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zu1. ich denke das kommt bzw. sollte mit der Zeit kommen, das er weiß, wer das sagen hat, indem du ihm Nein usw. beibringst. wenn du aber alles ignorierst was dein Hund machst und ihn machen lässt, wird er das Alphatier bei euch werden

zu 2. Tragen.
in der ersten zeit war ich auch nicht länger wie 10-15 min unterwegs dann hat sich Kessy auch hingesetzt bzw. hingelegt....nach 2-3x hab ichs halt auf die zeit reduziert und es ging.3. rausgehen, also aus dem raum, oder den Hund aus dem raum nehmen, bzw. inne Box setzen
LG
-
Du kannst deinem kleinen nach meiner Erfahrung sehr gut zeigen, dass du das Alphatier bist, durch deine Körpersprache. Also durch deine Körperhaltung. Hunde haben ein sehr feines Gespür dafür. Machen wir bei unserer Kleinen auch.
Wichtig ist, dass du dem Hund vermittelst das du jede Situation unter Kontrolle hast, und er sich bei dir absolut sicher fühlen kann. Denn du bist ja der Rudelführer und beschützt dementsprechend deinen Rudel in jeder erdenklichen SItuation.
Meine Kleine beisst beim toben auch schonmal. Besser gesagt, sie legt die Zähne über meine Hand oder meinen Unterarm. Ich unterbinde das zunächst mit einem klaren "NEIN!", sollte das nicht reichen, wird das spielen abgebrochen. Sie hat bisher nur einmal nach meinem Bein gefasst. Darauf kam von mir eine ruckartige Körperdrehung, und ein klares Handzeichen mit beiden Handflächen nach aussen, dazu ein zischendes Geräusch, das schreckt sie ab, und vermittelt ihr, das sie mit dem Alphatier so nicht umgehen darf.
Versuch es dochmal damit.
Gruß
Robert -
1.) Du kannst ihm gar nicht zeigen, dass du das Alphatier bist, weil du es eben nicht bist. Du bist kein Hund sondern ein Mensch und handelst entsprechend menschlich. Du mußte lediglich souverän sein, sicher und konsequent in deinen Handlungen und deinem Hund zeigen, dass du alles zu händeln weißt und das er dir 100% vertrauen kann. Menschlich dabei ist, dass dir dies nicht immer gelingen wird .... aber versuche es so konsequent wie möglich durchzuziehen.
2.) Das ist normal bei einem Welpen. Mach Party für ihn ... kaspere rum, animiere ihn dir zu folgen ... sei dir sicher, dass liegt am sehr jungen Alter und gibt sich .... kein Hund ist eine Schlaftablette ... normalerweise werden sie alle Lauffreudig .... ein Welpe erlebt nur ständig soviele neue Eindrücke, Gerüche usw., dass er schonmal besseres zu tun hat als "Gassi zu gehen".
3.) Bring ihm - wie schon gesagt - NEIN bei. Fest und konsequent. Dann wirst du das Problem einfach lösen können. Der Welpe hat noch keine Beißhemmung und die mußt du ihm, als Ersatz für Mama, beibringen ,,, mit viel Geduld und Konsequenz kriegste das hin.
Tipp: Besorg dir ein paar Bücher damit du deinen Hund besser zu verstehen und zu händeln lernst. Z.B. Das Kosmos ERziehungsbuch für Hunde und "Am anderen Ende der Leine" (siehe bei Amazon).
-
Zitat
1.) Du kannst ihm gar nicht zeigen, dass du das Alphatier bist, weil du es eben nicht bist. Du bist kein Hund sondern ein Mensch und handelst entsprechend menschlich..
Na klasse....und ich wollte mich gerade in eine ausfuehrliche Anleitung zur Alpharolle auslassen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!