Pickel in der Pupertät

• Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich lustig an, aber gibt es das auch bei Hunden? Chico hat sowas, was wie ein Pickel ausschaut (nur in weiß) seit gestern an der linken Leftze. Ähnelt auch etwas einer Miniblase... was könnte das sein? :???: Ideen???

• Ich glaube richtig ansteckend sind die nur, wenn sie offen sind und der andere Hund auch eine offene Wunde hat, was aber gerade im Maulbereich recht häufig ist. Ich würde da noch einmal einen TA zu Rate ziehen. Anstecken können sich v.a. junge Hunde (unter 2 Jahren), da einmal infizierte Hunde meist immun werden.

Die Warzen selbst fallen meist nach 1-2 Monaten vo alleine ab, unterstützend kannst du aber Thuja Globuli geben (3x tägl 5, glaube ich) und etwas zur Stärkung des Immunsystems.

• Bonny hatte Pubertätspickel. PickelmitweißenPünktchen unter dem Maul. Sollten sie innerhalb von einigen Tagen nicht von alleine weggehen oder sich sehr vermehren, sollte Bonny Antibiotika bekommen,weil es sehr schmerzhaft sein kann. Heilte aber gut alleine ab.

• mein zwerg hatte das in der pubertät und mein großer mit knapp 2 jahren. ging nach wenigen tagen von allein weg.

• Hmm, dann warte ich mal ein paar Tage ab. Hoffe, es ist nur ein Pickel, denn vermehrt hat sich dieses Ding glücklicherweise noch nicht. Da er auch grade 8 Monate ist.... Versuche unnötige Arztbesuche zu vermeiden, aber wenn es der erste Hund ist, kennt man leider einiges noch nicht... daher hab ich meine Frage erstmal hier gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!