schon wieder scheinträchtig?
-
-
Carina war bis Anfang April läufig (3. Läufigkeit)
Seit 2 Tagen ist sie wieder "fiepsig". Sie liegt irgendwo rum und fiepst. Das kommt mir so bekannt vor, bei der letzten Scheinträchtigkeit auch so. Allerdings war sie da extrem: sie ewig im Körbchen im Bett gebudelt, hat sehr viel gefiepst, war sehr unruhig etc.Jetzt ist es eben nur das fiepsen. Nicht super doll aber sonst macht sie das nie.
Kann sie schon wieder scheinträchtig sein?
Ich habe schon dran gedacht das es vielleicht an dem Stress liegt der hier im moment wegen unserem Umzug herrscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schon wieder scheinträchtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar kann es die Scheinträchtigkeit sein (auch wenn sie eigentlich erst 6-8- Wochen nach Ende der Läufigkeit anfangen soll).
Es kann genau so gut am Umzug liegen, wir haben gerade erst nen Umzug hinter uns und ich muss definitiv sagen, dass hat sie UNHEIMLICH gestresst und verwirrt... nicht der Ortswechsel... eher dass wir uns weniger mit ihr beschäftigt haben und während der Renovierungsarbeiten ein anderer Tagesrhythmus herrschte.
Anscheinend wird so oder so eine Umzugssituation zusammen mit der Scheinträchtigkeit da sein... eigentlich kann das gar nicht besser sein für sie, immerhin dürfte sich dadurch für einige Tage / Wochen auch der Rhythmus etwas verändern.
Wir haben nach der letzten Läufigkeit DIREKT beim ersten Anzeichen von ST (bei dir wäre das das Fiepen) restriktiv gefüttert und sie komplett mehrere Tage aus dem gewohnten Trott geholt.
Vielleicht wird sich insofern der Umzug sogar positiv auf die ST auswirken.
Ich weiß ja nicht, was bei dir "Stress" heißt, aber "aus Erfahrung" kann ich da nur den Rat geben, zu schauen, dass man noch ausreichend Zeit für den Hund findet, sowohl wenn sie scheinträchtig ist (ausgefallene DInge mit ihr zu ausgefallenen Zeiten tun), als auch wenn nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!