Kleinere Probleme

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ICh habe 2 Hunde bei nem nachbarn rausgeholt. Miese zustände und er zog um lies die beiden aber da.

Es sind 2 schäfferhunde, sehr liebe tiere und ich und meine Familie wollen sie behalten aber. Das geld für nen Hundetrainer fehlt einfach. Ich habe mich also selbst schlau gemacht und habe es in nem halben jahr nun geschaft die 2 halbwegs zu erziehen.

Allerdings habe ich noch kleinere Probleme und bin am ende mit meinem Latein.

Die zwei sind draussen immernoch aufgekratzt und unruhig. Sind früher net viel raus gekommen.

An der leine nervös und gehen mit mühe bei fuss. Sie können es ! wenn ich sie mit spielzeug erpresse :D geht es wunderbar allerdings ohne dann nicht mehr !

Auch habe ich probleme intressanter als andere hunder oder der weitern zu werden.
    Sie lassen sich leicht ablenken und ignorieren dann teilweisse commandos !

Anderes Problem ist es , sie vor läden einzuleinen und dann gehen zu wollen ! irgendwer ne idea wie ich dann trainieren kann ? O_o

Ich weiss es sind nur schönheits fehler allerdings würden sie mehr das rausgehen mit den hunden erheblich vereinfachen.

Auch das sie zb andere hunde anchargen nach dem motto erstmal umarmen dann vorstellen. Sind aber verträglich mit allen hunden bisher .. bis aufs normale angebelle zum spielaufordern oder mal nen harten lass mich in ruhe was meiner meinung nach in ordnung geht. Da is immer friedlich ableuft.

Die weisse lässt sich ungerne von fremden anfassen und bellt dann. Allerdings nur ihr gutes recht wie ich das sehe.

we schön wenn jemand ein paar idean hätte.

• Hallo,

Noch ein paar Fragen:
    Lässt du sie denn von der Leine?
    Und was machst du täglich so mit ihnen?
    Vielleicht könntest du mal kurz den tagesablauf schildern ;)

LG jana

• Zitat

Anderes Problem ist es , sie vor läden einzuleinen und dann gehen zu wollen ! irgendwer ne idea wie ich dann trainieren kann ? O_o

Das würde ich auch sein lassen, da sind schon die schlimmsten Dinge passiert, von misshandelten Hunden, Beissunfällen in Abwesenheit des HH, bis hin zu gestohlenen Hunden.

Lass die Hunde lieber im Auto oder Zuhause, glaube mir es ist sicherer für dich und für deine Hunde.

• Zitat

Hallo,

Noch ein paar Fragen:
    Lässt du sie denn von der Leine?
    Und was machst du täglich so mit ihnen?
    Vielleicht könntest du mal kurz den tagesablauf schildern ;)

LG jana

Klar lasse ich sie frei laufen. Wir haben nen Riesen Garten, Fluss, Naturschutz gebiete (sie bleiben bei mir wenn ich ihnen nicht erlaube das sie los laufen dürfen), seen und viele schöne wanderwege. Desweitern gab es nie probleme mit mensch oder tier daher is es kein Problem.

Da ich selbständing bin habe ich unregelmässig viel zeit. Was meine Frau meist versucht auszugleichen. Leuft meist auf 4 Stunden Spaziergang raus. Am Wochenende allerdings mehr. Sie dürfen natürlich bei schönem wetter in den garten. Bei Sau wetter bin ich manchmal aber auch bissel faul und gehe mit ihnen einfach in den garten auf ihre scheiss stelle bis sich das wetter gelegt hat.

Bin öffters auch in den nächst grösseren städten. Freunde besuchen wo ich sie mitnehme. Oder Ortfeste, Geburtstage ect.

Tagesablauf sieht meist so aus, das die Hunde gegen 7 Rauskommen für ca 30min. Da ich auch noch die Kinder weg fahren muss. Gegen 10 geht meine frau meist ne 1stunde mit ihnen raus. Danach gehts in den Garten bei schönem Wetter. Um 13uhr mache ich meist gut 1,5 Stunden mit ihnen. Abends nochmal ne Stunde und nach bedarf nachts nochmal in den Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!