• hallo,

    also meine kleine jeanny (8wo.)ist arg krank, waren am mittwoch beim tierarzt ,sie hat sie durch gececkt , da war alles i.o sie meinte 8 wo. sei altersentsprechend, da war jeanny auch noch fit, hat eine wurmkur bekommen.(muss dazu sagen haben die maus ang. geimpft u.entw. geholt) aber das war wohl eine fars.hatte dann mit der arztin ausgemacht, in 3wo. kommem wir zum impfen.so ,mittwoch abend, sie liegt in ihren körpchen,schläft, aufeinmal springt sie auf,schreit, wimmert und läuft einfach nur los, dabei bebinkelt und bekackt sie sich und danach hat sie auch nicht mehr gefressen, keine freude, nichts keine energie.also, donnerstag früh also gleich wieder zum arzt, leider (oder auch nicht leider, ich weiss es nicht:-()hatte meine ärztin von mittwoch nicht auf, von daher sind wir zu einen anderen tierarzt gegangen,er hat sie sich angeschaut.meinte das irgendwas mit jeanny ihren gehirn nicht stimmt
    der der
    -der kopf nur hin und her zittert
    -jegliche motorik fehlt
    -denkt auch sie sei erst 6wo.( die andere ärtztin ging von 8wo.aus)
    er hat ihr dann gestern 3x infektion supkutan gegeben und noch dieses reaktiv toniccum ,das hab ich ihr dann gestern auch gegeben, hat sie auch zu sich genommen, aber fressen will sie auch heute nicht, hab schon alles probiert, viel vers. welpenfutter ausprob. gestern abend hab ich dann nochmal den tierarzt angerufen,hab ihn gesagt das sie das reaktiv gut an nimmt, da meinte er , gut dann pürirren sie jetzt hundfutter und geben sie es ihr mit der pipette, hab es auch gemacht, aber das futter wollte sie nicht, ich habe es ihr dann trotzdem reingemacht, denn es ist wahnsinnig wie schnell die maus innerhalb der 2 tag abgenommen hat, ich hab angst das sie mir verhungert,morgen geh ich wieder zum arzt!!! habt ihr noch eine idee wie ich es mit dem füttern machen kann?
    lg sera

  • Oha, das klingt echt bös!

    Hast du ne Tierklinik in deiner Nähe? Wenn sie das Futter einfach nicht annimmt, wäre so langsam mal ne Infusion nötig, würd ich sagen, so ein Welpe kann einem echt schnell wegsterben :(

    Also mein Rat an dieser Stelle: Schau ganz fix nach einer Tierklinik und lass sie dort stationär aufnehmen...

    "dass irgendwas mit dem Gehirn nicht stimmt" ist ja auch nicht gerade die aufschlussreiche Diagnose!

    Wenn es geht, nimm sie sofort und fahr in ne Klinik, meist ist dort auch Fachpersonal angestellt, also Ärzte, die sich zb aufs Nervensystem spezielisiert haben!

    Das klingt wirklich nicht gut!

  • Hallo,

    ich schließe mich Anne an.
    Das alles klingt gar nicht gut und der Sache muss schnellst möglich auf den Grund gegangen werden.

    Wo habt ihr sie denn her?
    Habt ihr Kontakt zu Geschwister von ihr und könnt da mal nachfragen wie es den anderen Welpen geht?

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Steffi

  • Hallo Sera,
    an Deiner Stelle würde ich sofort in eine Tierklinik fahren.
    Ich habe meine Maus (11 Jahre) auch angeblich mit 8 Wochen gekauft, reell war sie 4 Wochen. Daher weiß ich wie schnell so ein kleiner Welpe abbaut.
    Ich mußte auch den nächsten Tag sofort zum TA weil sie kein Futter nahm.
    Der TA wollte sofort die Adresse haben vom Verkäufer.
    Meine Maus war voll mit Würmer und wie gesagt keine 8 Wochen alt sondern höhstens 4 Wochen.
    Ich habe sie mit der Pipette und Kondenzmlich aufgepeppelt und ich habe es geschafft.
    Heute gibt es ja viel bessere Möglichkeiten als vor 11 Jahren.
    Wie gesagt fahr so schnell wie möglich zu einer Tierklinik damit die kleine Maus gerettet werden kann.
    Ich hoffe Du meldest Dich noch mal wie es weiter geht.
    Wir Drücken alle Daumen und Pfoten, dass Dein Welpe wieder auf die Beine kommt.
    LG Konsul

  • also die kleine jeanny ist ampulant bis mo.dann wird entschieden ob es alles noch einen sinn hat, es ist verdammt hart für mich, nicht zu wissen was nun rauskommt, und wie es ihr gerad geht und nicht bei ihr zu sein können:-( ich halte euch auf dem laufenden, ps vielen dank für eure antworten. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!