Unsere Hunde bei der Arbeit im Heim!

  • Oah, ist das toll! Meine Mum sitzt im Rollstuhl und wird von meinem Bruder und Schwägerin zu Hause gepflegt. Ab und zu ist sie in Kurzzeitpflege, wenn die beiden im Urlaub sind. Ich besuche sie dann täglich im Seniorenheim. Als mein Andor noch fit war, hab ich ihn ab und zu mitgenommen. Da konnte man schon sehen, wie sehr sich die alten Menschen über ein Tier freuen. Was du da machst, verdient meinen absoluten Respekt. Klasse! :gut: :gut:

  • hach, bilder die berühren..danke dafür!


    meine oma ist dement, teilweise erkennt sie ihre eigenen töchter nicht oder hat vergessen sobald sie sich umgedreht hat wer da war. aber meinen stafford bezeichnet sie immer als "ihren freund"..er ist super vorsichtig mit ihr, gibt auch 15mal pfötchen hintereinander (sie vergisst das er das schon gemacht hat)..und den hat sie noch nie vergessen.

  • Wow tolle Bilder und Respekt und Respekt für deine Arbeit.


    Da meine Oma gerade in >Verhinderungspflege ist, war ich sie auch mal mit beiden Hunden besuchen.


    Und siehe da, nach 5 Stunden haben mich die alten Leutchen erst wieder gehen lassen, weil sie sich soooo gefreut haben.#



    Was musstet du alles machen, damit du so mit deinem Hund arbeiten konntest (BH, Wesenstest)?????

  • Das ist eine tolle Sache mit Hunden im Heim.Die Senioren freuen sich riesig. Leah begleitet mich auch hin und wieder(bin PDL) und wenn ich ankündige, dass ich sie am nächsten Tag mitbringe, heben sie schon von abends Wurst und Käse auf, viele haben von ihren Angehörigen auch eine Leckerchenbox im Zimmer.


    Leah weiss ganz genau, in welchem Zimmer, bei welchem Bewohner die besten Happen sind, da geht sie dann zielstrebig hin.
    Der Nachteil ist, dass sie von den vielen leckereine Verdauungsstörungen bekommt. Aber es ist total schwer, den alten Menschn klar zu machen, dass die Wurst und Käsebrocken nicht zu groß sein brauchen.


    Aber diese Freude in den Gesichtern ist mit nix zu bezahlen.
    Ambesten kann Leah mit bettlägerigen Bewohnern, wenn sie da aufs Bett darf, freut sie sich total.


    Wenn ich sie allerdings den ganzen Tag mitgenommen habe, war das sehr anstrengend für sie, deswegen mache ich die Besuche jetzt nur noch am Wochenende für 1-2 Stunden , nach einem ausgiebigen Spaziergang, das ist ausreichend oder ich bring sie in der Mittagspause heim.


    Ein dickes Lob an alle, die sich mit ihren Hunden dieser Aufgabe ehrenamtlich widmen. Eine größere Freude kann man alten Menschen fast nicht machen, besonders denen, die u.U. bei einem Heimeinzug ihre eigenen geliebten Tiere nicht mitnehmen konnten.

  • Zitat

    Nich weinen! :( : :???: immer weinen alle bei den Bildern...


    Bei Bild Nr.4 wars dann auch um mich geschehen... Es kullerte einfach nur.
    Wie glücklich der Hund und die Frau aussehen, Wahnsinn!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!