Tommi Weightpulling/Dragpulling
-
-
wenn du ein bisschen Ahnung von Anatomie hättest, wüsstest du, dass Kopfsenken unweigerlich einen Rundrücken zu Folge hat, weil der Kopf die Wirbelsäule steuert.
Wenn dein Hund das machen muss, ist das Gewicht definitiv zu schwer!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aha...und woher weißt du das?
Dann is für den armen Hund wohl auch die Flasche mit Sand zu schwer... -
Tommi hat halt nen Karpfenrücken, schon immer... Ist aber völlig gesund.
Wer mehr Ahnung von Anatomie hat, zweifle ich nicht an... -
Zitat
Aha...und woher weißt du das?
Dann is für den armen Hund wohl auch die Flasche mit Sand zu schwer...franzi, deine Unvernunft bringt mich auf die Palme!
Ich betreibe selber Zughundesport. Außerdem kann ich die Körperhaltung deines Hundes ganz gut einschätzen und ich sehe, wann ein Gewicht grenzwertig ist.Mach die Gewichter leichter, dafür die Strecken länger, das ist viel hundegerechter !
P:S
Und deine headbasher-smileys zeigen nur, dass du augenscheinlich ziemlich unreif bist. -
wie sollte der denn sonst deiner Mainung nach ziehen?
-
-
Da wären wir wieder bei dem Thema. Wenn der Hund kurze Strecken ein Gewicht zieht, auf das er vorbeireitet wird, schadet das nicht, denn man hat ja mit ihm trainiert.
Tommi hat einen kleinen Reifen gezogen, der ist nicht zu schwer...
Und ehrlich gesagt hab ich noch nie nen WP-dog mit erhobenem Kopf gesehn.
Hier mein Rüde mit dem gleichen Gewicht:
http://www.pictureupload.de/originals/328/…___img_2179.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/328/…___img_2186.jpg -
Deine Hunde ziehen mit erhobenem Kopf?
Würd mich ja mal ein Bild intressieren, hab ich noch nie gesehn.
-
@ lea, es sind Zughunde, keine Weight puller
-
mit GRADEM Rücken, so dass er den Kopf nicht zu senken braucht...
probiers doch auch mit Dogscootering: Du verbindest Kraftausdauer, Schnellkraft und SPASS für den Hund und den Hundehalter.
-
@ bungee: Beim WP geht es aber um das Gewicht, was in kurzer Zeit (meist 90 sek) über eine kurze Distanz (zw. 5-10 m, je nach Verein) gezogen wird.
Es geht im Wettkampf nicht um Ausdauer!
Um die Hunde aber aufzubauen, gibt es halt erstmal Crosstraining sozusagen. Außerdem machts den Hunden Spaß, meist zumindest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!