Unser Welpe stellt immer das Fell....
-
-
... wenn wir Hunde sehen! Wie soll ich das deuten?? Er macht dann nichts sondern geht hin und schnüffelt, aber als aller erst steht der Schwanz und eben auch das Fell. Meint Ihr das legt sich noch irgendwann??
Achso er wird in einer Woche 5 Monate alt.
Lg und danke
Kati - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Welpe stellt immer das Fell....*
Dort wird jeder fündig!-
-
kati, er wird aufgeregt sein.

-
Huhu,
bei dem Alter ist dein Hund einfach nur unsicher oder aufgeregt, da ist das völlig normal und du brauchst dir da auch keine Gedanken zu machen. Das legt sich mit der Zeit.
Meine macht das zur Zeit auch und ich sehe dass sie unsicher ist. Sie geht ihn stellt ihre Haare und nach kurzem beschnuppern legen sie sich wieder.
Kein Grund zur Panik

Beobachte mal deinen Hund ganz genau, dann siehst du es, ob er tendenziell aggressiv ist oder einfach nur unsicher.
-
Zitat
kati, er wird aufgeregt sein.

Eben - und dann muss man doch erst mal einen auf dicken Macker machen

Las ihn bitte so oft es geht mit anderen Hunden spielen. Sozialkontakte sind sehr wichtig

-
danke für die Anzworten, da es unser erster Hund ist sind wir immer und immer am dazu lernen!

Naja mir haben halt schon so einige Leute gesagt das er dann aggresiv wäre und da dachte ich, ich frag doch einfach mal hier nach was Ihr dazu sagt.
Lg Kati
-
-
Zitat
danke für die Anzworten, da es unser erster Hund ist sind wir immer und immer am dazu lernen!

Naja mir haben halt schon so einige Leute gesagt das er dann aggresiv wäre und da dachte ich, ich frag doch einfach mal hier nach was Ihr dazu sagt.
Lg Kati
Dann möchte ich mal wissen welche Leute meinen, das ein Hund mit 5 Monaten aggressiv ist
Lass dir da nichts einreden
Wie gesagt, ermögliche viel Kontakt zu anderen Hunden, dann wird er sich weiterhin ganz normal entwickeln.Und wenn du Fragen hast - immer her damit. Dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten

-
Zitat
Naja mir haben halt schon so einige Leute gesagt das er dann aggresiv wäre
Haben mir auch schon einige gesagt. Und entsprechend dabei geschaut.

Die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist.
-
Macht unser Welpe auch... er ist ebenfalls 5 Monate alt

Aber er stellt sein Fell nicht nur bei Hundebegegnungen auf (wobei er stets freudig darauf zugeht), sondern auch, wenn er im Garten wie von der Nadel gestochen umherfetzt

-
Zitat

man lernt bei jedem weiteren hund noch dazu, weil jeder anders ist.
laß die leute reden, die haben keine ahnung und wollen nur schlau daher reden, weil es euer erster hund ist.
dickes fell anschaffen hilft immer
gruß marion
-
Genau das dachte ich mir auch, ein Hund mit 5 Monaten ist doch noch nicht agressiv, aber naja da sind eben manche Leute doch ganz anderer Ansicht und dann wird man irgendwan unsicher.
Also er spielt doch ziemlich viel mit anderen Hunden, wir gehen auch zweimal die Woche in die Welpenspielgruppe.
Das blöde ist halt das er noch nicht richtig hört wenn ich Ihn rufe naja und da wird das ohne Leine laufen und spielen lassen im Feld machnmal total zum Spießrutenlauf
Aber wie gesagt so oft es nur geht lasse ich Ihn mit anderen Hunden spielen! Er kommt ja auch eigentlich mit allen hunderassen die wir bis jetzt so gesehen haben richtig gut klar.Lg Kati
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!