Allergie auf alles was fliegt

• Hallo - meine Hündin (1,5 Jahre) hat offensichtlich eine Histaminunverträglichkeit - d.h. sie verträgt kein Geflügel und auch keinen Honig. Aber: was noch??? Weiß das vielleicht jemand von Euch?

Vielen vielen Dank
    Gabi

• Was bedeutet "Histaminunverträglichkeit"? "Antihistaminika" sind doch Stoffe die man gegen Allergien nimmt... Verträgt sie sich selber dann nicht? Ich steh grad voll auf dem Schlauch!? :???: Sie verträgt die Stoffe nicht, die sie selber herstellt in ihrem Körper um Allergene zu bekämpfen!? Häh? Sorry.... Nimm mal den Fuss von meiner Leitung! :schockiert:

• Zitat

Hallo - meine Hündin (1,5 Jahre) hat offensichtlich eine Histaminunverträglichkeit - d.h. sie verträgt kein Geflügel und auch keinen Honig.

sagt wer? wie wurde es festgestellt?

und was sagt der Bluttest beim Tierarzt?

• Hallo,
    Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt,aber vielleicht hilft es Dir noch weiter.
    Zuerst mal-hast Du einen Test beim TA machen lassen??Ganz wichtig!
    (Bin selbst mal auf Histaminunverträglichkeit getestet worden,da ich einen Histaminschock hatte-nach Fischgenus)
    Also,Histaminunverträglichkeit ist die Unfähigkeit des Körpers das mit der Nahrung aufgenommene Histamin abzubauen.
    Wenn ich mich richtig erinnere,ist in fast allen Lebensmitteln Histamin enthalten.Histamin bildet sich in allen Fleischsorten,je länger es von der Schlachtung bis zum Verzehr braucht.Wenn dann ggfs. die Kühl-/Gefrierkette nicht eingehalten wurde,kann sich Histamin bis ins Unermessliche steigern,der (menschliche) Körper kann aber nur eine bestimmte Menge abbauen-ansonsten kommt es zu einem Schock!!!!(Lebensgefahr!)
    So ist es halt auch bei Hunden.
    Stark Histaminhaltige Nahrung sind zB.(zähle jetzt nur für Hunde evtl. relevante Lebensmittel auf):
    geräuchertes Fleisch,Salami,Schinken
    Fischprodukte jeder Art
    Käse (je länger gereift desto höher das Histamin
    Hefe

Ich würde zuerst einen Test empfehlen und dann eine "Ernährungsberatung" für Deinen Hund in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!