Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Boxerhündin will zu JEDEM Hund hin
-
-
Deutsche Dogge - Bullmastiff.
-
4. Mai 2009 um 16:25
schau mal hier:
Boxerhündin will zu JEDEM Hund hin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen!
Ich habe eine 18 Monate junge Boxerhündin namens Luna. Wir haben sie als Welpe bekommen und waren auch direkt in der Welpenspielgruppe, dann in der Junghundegruppe und jetzt sind wir in einer Hundeschule.
Sie ist super lieb und sehr verspielt. Die Leinenführigkeit hapert noch ein wenig, aber da üben wir dran und wenn man so mit ihr spazieren geht, geht klappt es auch schon ganz gut.
NUR, das große Problem was sie hat sind andere Hunde. Sie meint, sie muss zu jedem, aber wirklich zu jedem anderen Hund hin, egal ob dieser sie ignoriert, anguckt oder anklefft. Und dann zieht sie natürlich wie ein Esel dorthin. Manchmal versuche ich schon stehen zu bleiben und sie sitzen zu lassen - aber sie ist dann so hibbelig dass das meisten nicht klappt. Außerdem hat sie dann keinerlei Aufmerksamkeit mehr für mich und ich kann machen was ich will - sie hört überhaupt nicht mehr.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich ihr diese Unart abgewöhnen kann, so dass man auch mal an anderen Hunden vorbeigehen kann ohne Theater oder das sie mich umreißt.
An der Leine ist sie eh eine kleiner Draufgängerin, denn als wir letzen Herbst an der Nordsee Urlaub gemacht haben, ist sie ziemlich viel ohne Leine am Strand gelaufen und hat dann mit anderen Hunden dort gespielt. Nur da ist sie nie direkt auf einen fremden Hund losgestürmt (so wie sie es an der Leine machen würde) und hat eigentlich eher langsam geguckt und vor allem vor Rüden immer wieder Schutz bei uns gesucht weil die ihre zu wild waren.LG
Corinna mit LunaAlso als erstes muss ich mal dazu sagen, den Hund Sitz machen zu lassen in dieser Situation bringt gar nichts. Er ist aufgeregt, freut sich wahrscheinlich wahnsinnig und will einfach nur spielen. Stell dir mal vor du bist in einer Situation die dich nervös macht, warum auch immer. und nun stell dir vor du musst sämtliche Gliedmaßen still halten... Unmöglich, gell?
Bei meiner hat es geholfen sie auf die andere Seite von mir zu nehmen als der andere Hund läuft, also sozusagen, dass ich dazwischen bin. Und wenn sie zeiht, dann laufe ich weiter. Notfalls wird sie mit dem Knie einfach weggeschubst und ich gehe meinen Weg. Nicht unnötig schnell. Einfach wie immer. Und ich ignoriere ihr Verhalten und sage nur wenn es zu bunt wird "Fuß" und gehe weiter. Klappt super... Seit zwei Monaten mach ich das mit ihr, und den erzielten Erfolg hätte ich nie erwartet. Gerade wenn man die Haltung bedenkt aus der sie kommt...
-
Hallo alle zusammen,
ich finde es immer sehr beruhigend zu lesen, dass andere die gleichen Probleme haben

Diego ist knapp 1,5 jahre, belgischer Schäferhundmischling, wir haben ihn seit 1/2 Jahr und er ist auch sehr stürmisch mit anderen Hunden.
Mittlerweile ist er 35 kg schwer und ich sehe mich irgendwann nochmal bäuchlings mit ihm an der Leine vor einem anderen Hundebesitzer liegen mit dem obligatorischen Spruch " ist ein kastrierte Rüde, ganz lieb, er will nur spielen "

Mir ist aber mal aufgefallen, dass andere Hunde auf sein stürmisches Anspringen selten komisch reagieren, ich glaube die können ganz gut einordnen, dass es freundlich gemeint ist, geht euch das auch so ?
Muß er natürlich trotzdem besser lernen, wir trainieren fleißig und hier waren ein paar gute Tipps dabei !! Ich bewundere immer die Großstadthunde, die an andere hunden vorbeigehen, ohne sie eines Blickes zu würdigen. Da sind wir noch nicht

Ohne Leine geht es besser, da könne wir ihn ganz gut abrufen.
Wenn er ohne Leine zu einem anderen unangeleinten Hund darf, also mit Kommando lauf, dann legt er sich häufig flach hin und wartet erstmal lange ab. Irgendwann springt er dann auf und rast hin. Dass lasse ich im Moment so zu, ich denke, wenn er die Erlaubnis hat, darf er dass auch so machen, wie er will, oder ?? Kennt ihr das Verhalten ?? Korrigiert ihr eure Hunde dabei??
Er ist dabei nie aggressiv, immer freundlich und wenn ihm ein anderer Hund signalisiert, dass er nicht will, beläßt er es dabei und geht weiter.
Liebe Grüße, Trixi mit Diego
-
Cab, Becks & ich haben am Sonntag Luna mit ihrem Herrchen & Frauchen besucht - Bidler könnt ihr hier sehen https://www.dogforum.de/fpost7699881.html#7699881

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!