hund unterscheidet allein und mit anderen
-
-
mhm, hab was beobachtet und mich etwas gewundert.
wohne ja nun allein. jamie ist es gewohnt, wenn ich frühschicht habe von morgens sechs bitte etwa halb zwei allein zu bleiben.
das hat etwas arbeit (und ein paar möbel) gekostet, aber es klappt gut seit einem jahr.sonntag nun war mein freund da und wir sind morgens(auch um 6 uhr) zur reptilienbörse gestartet.
jamie bekam, wie immer, sein fressen, sein beschäftigungsspielzeug etc. alles wie immer, nur das eben mein freund und ich zusammen die wohnung verlassen haben.
meine mum hat ihn dann gegen 9 aus der wohnung zu sich geholt.
nun, in der zeit hat er die halbe wohnung auseinandergenommen...
also, etwas übertrieben ausgedrückt. jamie sucht sich dann immer alles plastiktütenartige und zerreist es in viele winzige stücke.
(müllbeutel und gelben sack gnädigerweise meistens nicht)und wenn er und ich gemeinsam in der wohnung sind, allein, dann ist er ganz ruhig, liegt viel bei mir oder auf einem seiner plätze, schaut aus dem fenster und ist kaum zu merken.
ganz im gegenteil, wenn ich dann irgendwas von ihm will(denkspiele, rausgehen etc) gähnt er erstmal ausgiebig und bequemnt sich dann langsam mal zu gucken was ich da mache.
bei meiner mum dreht er völlig auf. bzw. generell bei anderen.
meine mum meint, mein hund sei so hibbelig... ist er gar nicht.
und so klein ist meine wohnung nicht, die möglichkeit sich zu bewegen hat er also.
und verboten habe ich ihm das auch nie.nur eben eines hat er gelernt, das morgens nicht viel aktion hier ist, meistens.
1. bin ich kein wirklicher morgentyp, wenn ich zuhause bin und 2. vermisst er dann nix wenn ich arbeite.das passiert dann immer erst nachmittags (meistens zumindest, gibt natürlich umstände die diese gewohnheit mal aushebeln aber das ist selten).
kennt ihr das?
ich finde es nicht wirklich schlimm, er kann ja mit anderen toben und mir ist es so recht, das er zuhause dann ruhig ist und auch seine ruhepausen so bekommt (ist schließlich n bordermix und er musste auch das erst lernen, das es eben aktionphasen und ruhephasen gibt) denn die bekommt er z.b. bei meiner mum nicht so, da sie auch nen bordermix hat und die beiden sich abgötisch lieben und viel miteinander spielen.
so, vielleicht hat ja jemand eine erklärung dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund unterscheidet allein und mit anderen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ehrlich, ich kann Deine Frage nicht genau verstehen??
Willst Du jetzt wissen, wieso er an dem Tag mal wieder was kaputt gemacht hat?
Willst Du wissen, wieso er bei Deiner Mom so aufdreht?
Willst Du wissen, wieso er bei Dir so ruhig ist??Bin gerade verwirrt *blondbin*
-
nein, war eher so ein allgemeines blabla ob mein hund sich nur so seltsam benimmt, oder ob das normal ist?
-
hat er bei deiner Ma einen festen Platz? Falls nicht, könnte das der Grund für die "Hibbeligkeit" sein.
Ansonsten würde mich interessieren, wie du deinen Hund ansonsten beschäftigst, wenn du mit ihm allein bist.
Sein Verhalten klingt schon nach Langeweile, auch wenn's nur noch in Zusammenhang mit deinem Freund auftritt.
Wenn dein Freund da ist, würde ich auch mal Zeiten einbauen, wo nur er sich mit dem Tier beschäftigt oder auch mal mit ihm rausgeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!