Sind die haufen zu groß?

  • hi,
    ich schon wieder.
    hab noch ne frage.und zwar möchte ich gerne wissen ob es normal ist,wenn die haufen von meiner kleinen hündin(für mein verständniss) zu groß sind,also so viel.
    ich dachte,dass sie die ganzen nährstoffe aus dem futter raus zieht und deshalb die haufen nicht all zu groß sein dürften.
    liege ich da richtig?oder mach ich mir berrechtigt so meine gedanken.
    erfahrene hundebesitzer helft mir.


    mfg agent

  • Es ist unterschiedlich, wenn sie ein Futter gut verdauen kann dann sind die Haufen nicht sehr groß und fest.
    Wenn du es schon eine Weile beobachtest das die Haufen groß sind würde ich nach und nach das Futter umstellen.
    Aber vergleiche deinen Haufen erstmal mit einem anderen, meistens kann man das ja in einer Hundeschule recht gut machen. ;-)

  • Das liegt am Futter und wie verwertbar es ist.


    Trockenfutter geringerer Qualität mit vielen Füllstoffen produziert riesen Haufen. Seit wir Barfen ähneln unsere Hundehaufen irgendwie Kaninchenködeln.

  • ich wollte jetzt eh auf anderes futter(junior) umstellen.
    welches ist denn empfehlenswert?
    kann mir da jemand einen guten rat geben?


    agent

  • Ist immer ein wenig schwierig da etwas zu empfehlen. Ich habe am Anfang einiges versucht und dann einen super Futterhändler gefunden der mich super beraten hat.


    Ich habe Bont gefüttert, das war sehr gut und auch Happy Dog kam gut an. Jetzt fütter ich gar kein Trockenfutter mehr, nur noch Feuchtfutter und zwar von Veritas und bin bis jetzt sehr zufrieden, der Preis könnte etwas günstiger sein :)


    Bei Junior, habe ich meistens das Feuchtfutter von Rinti genommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!