Hund Hustet.... Mandelentzündung???

• Hallo,

Ich, bzw. mein Labrador Rüde hat ein "Problem" :ops:

Er hatte vor ca. 5-6 Wochen eine Mandelentzündung, alles war rot und geschwollen, und dank der Antibiotika vom TA und dem Schal und der Guten Pflege von mir, war er relativ schnell wieder fit :D

Seit Gestern hustet er allerdings wieder :sad2: allerdings sind diesmal weder die Mandeln geschwollen noch rot... eigentlich möchte ich nicht mit Ihm zum TA, da ich der Meinung bin so oft Antibiotika sind ja auch nict gut, oder??

Meint Ihr, ich soll noch abwarten??? Oder gibt es was anderes was ich Ihm geben kann, nicht so ne "Chemiekeule"??? Er hustet auch nicht wirklich oft, ist auch sonst "wie immer", also nciht schlamm oder so...

DANKE

• :???: Tja eine ferndiagnose kann niemend von uns stellen.
    Ich kann nur schreiben was ich bei Emma machen würde (ist aber wirklich jetzt kein Freibrief) .
    Bei so etwas gebe ich meiner immer erst Vanilleeis und Kinderhustensirup....wird es nach zwei Tagen nicht besser bin ich beim TA mit meiner Maus.

• Hallo

Mein Woody hat momentan eine Mandelentzündung. Seine Symptome waren so eine art Würgen.
    Als er dann am Samstag 3 mal erbrochen hat, bin ich zum TA.

Habe für 5 Tage Antibiotika bekommen, sind jetzt aufgebraucht.
    Ist wieder alles ok.

Würde zum TA.

LG Nina

• Das Ihr keine Ferndiagnose stellen könnt ist mir schon klar :D

Aber meint Ihr, 2 mal Antibiotika in sooo kurzer Zeit wäre ok???

Wie gesagt, es ist nix geschwollen oder Rot...

Die Idee mit dem Eis hört sich gut an ;) Hustensaft mag "der Herr" nicht :D

Na, ich warte wohl mal noch heute ab, ansonsten geht's zum Doc...

Dachte nur, es gäbe evtl. auch was hömopathisches o.ä.

• Zitat

Das Ihr keine Ferndiagnose stellen könnt ist mir schon klar :D

Aber meint Ihr, 2 mal Antibiotika in sooo kurzer Zeit wäre ok???

Wer redet denn von Anitbiotika? Vielleicht hat Dein Hund ein schweres Herzproblem und Wasser in der Lunge. Oder hustet wegen Lymphdrüsenkrebs, wie es bei meinem alten Hund war. Drei Wochen später war er tot. Ich habe aber wenigstens gewusst was er hatte und ihm die Schmerzen genommen.

Viel Spaß beim Herumexperimentieren.
    Corinna

• Hallo du, wir haben 3 mal Antibiotika in kurzer Zeit gegeben und jedesmal nach 2 Tagen absetzten der Antibiotika hat es wieder angefangen, er hustet und würgt weißen schleim. Meist nach dem Aufstehen.

Hustet deiner immer? hauptsächlich nach dem Schlafen? Beim Spazier gehen, also Überanstrengung?

Beim Benni scheint es ein Herzfehler zu sein, lass beim Arzt nicht gleich wieder Antibiotika geben sondern er soll hören ob Wasser in der Lunge ist oder evtl ein Ultraschall machen oder Röntgen da es ja scheinbar nicht von den Mandeln kommt.

Ärzte machen es sich oft einfach und hauen erst mal Mittelchen in das Tier und erst wenn das nicht anschlägt untersuchen sie richtig, bestehe drauf das der Hund durchgecheckt wird. Würde damit auch nicht all zulange warten sonst kann es evtl chronisch werden

• Es könnten viele Dinge sein, irgendwas hat sich im Rachen verfangen, hängt in der Lunge fest, Zwingerhusten etc.

Ich würde auch zum TA gehen!!

• Mal davon abgesehen, dass hier niemand den Tierarzt ersetzen kann,
    hat bei uns der Tierarzt noch zu einem Löffel Honig geraten.
    Honig desinfiziert und ist ein kleines pflanzl. Antibiotika :D

• Mein TA hat letztens erst alles gecheckt, Herz ist ok, er hustet halt auch nicht so, wie letztens als er die Mandelentzündung hatte... nix Schleim oder so... man kann auch nicht sagen, das er immer "gleich" Hustet, also nicht immer nach dem Gassi, oder nach dem Aufstehen, etc...

Naja, hilft wohl alles nix, und ich werde zum TA fahren, wie gesagt, machte mir nur Sorgen, das sooft Antibiotika nicht gut wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!