Hund hinkt mit der Hinterpfote
-
-
Ich würde auch auf einen Kreuzbandriss tippen.
Auf jeden Fall würde ich mir einen Spezialisten für Knochen suchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich kann dir nur raten dich nicht abwimmeln zu lassen oder am Besten gleich zu einem "Spezialisten" zu gehen.
Meine Hündin hatte auch ganz leichte Probleme mit dem Hinterlauf, im Moment bei uns mit Verdacht auf Wirbelsäulenprobleme.
Das der Hund nicht auf Abtasten reagiert hat nichts zu sagen, viele Hund zeigen in Stresssituationen (also beim TA) keinen Schmerz (und oft auch kein Lahmen, ...). Deswegen sind deine Beschreibungen umso wichtiger.
Berichte mal, was der TA gesagt hat! -
Hallo zusammen,
so ich komme gerade mit Murphy vom Tiergesundheitszentrum. Er wurde geröngt und dabei kam heraus, dass seine Kreuzbänder wohl angerissen sind und er auch noch zuviel Gewebsflüssigkeit in den Gelenken aufweist. Die TÄin meinte, dass sich bei ihm wohl eine Arthrose abzeichne. Ich bin ziemlich durch den Wind gerade, sorry
Er bekam jetzt eine entzündungshemmede Spritze, die 5 Tage anhält und dazu natürlich absolute Ruhe verordnet. Die Täin meinte, dass wir nächste Woche dann die weiteren Maßnahmen besprechen werden (gibt wohl auch die Möglichkeit, da etwas mit Futter unterstützend zu machen).
Auf kurz oder lang werde ich wohl nicht um eine OP herumkommen. Frage mich nur, ob es sinnvoll ist, dann vorher noch andere Maßnahmen auszuprobieren oder es nicht sinnvoller ist, gleich eine OP?!
Kann mir jemand etwas dazu raten???Schon einmal vielen lieben Dank!!!
-
Oh je, gute Besserung an die Fellnase :streich:
Boomer hatte auch einen Verdaht auf Kreuzbandriss, aber bei ihm war es "nur" eine Dehnung. Ich kann dir bei deinen Fragen also leider nicht weiterhelfen.
-
Unser Gero hat seit 5-6 Jahren Arthrose im Ellbogen. Es gibt da schon Möglichkeiten was zu machen, möchte aber Deiner TÄin nicht vorgreifen.
Hier im Forum gibt es auch einige gute Beiträge zum Thema, finde sie aber gerade auf die Schnelle nicht
Wünsche Euch gute Besserung!
LG Tanja -
-
Vielen Dank an Euch alle! Ich werde einfach den Termin nächste Woche abwarten und dann sehen, wie es mit meiner SchmusiBulldogge weitergeht.

-
Frag mal Staffy (Silja), sie hat sehr viel Erfahrung mit Kreuzbändern.
Ich bin bei sowas auch immer hin und her gerissen ob ich ausprobiere oder gleich operieren soll.
In der Situation würde ich ggf. noch eine zweite Meinung einholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!