Mein Hund macht mich WAHNSINNIG.....

  • Ja des ist auch noch ne gute Idee...Mit der Leberwurst. Ich fütter beide Platinum Sorten. Immer im Wechsel.

    Ich hab sie 2 Monate gebarft. Das Problem ist, dass sie völlig abgemagert war als sie zu mir kam und ich es mir nicht leisten konnte in Bezug auf ihren Zustand, dass sie ständig spuckt und Durchfall hatte.

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe die Mäkelei durch Leckerchen Entzug hingekriegt!!

    Keine Lecker unterwegs, keine Schweineohren etc.

    Futter hinstellen, Futter nach 15 Minuten weg und das zweimal am Tag.

    Hat 3 Tage gedauert, dann waren meine Beiden kuriert.

    :gut:

    Exakt so habe ich das auch gemacht. Ich würde das auch an deiner Stelle 3 Tage durchziehen. Auch wenn du üben musst, das geht auch ohne Leckerlies mal 3 Tage. Vielleicht brauchts ja auch nur 2 um deinen Hund zu kurieren. Belohnen kannst du ja auch mal mit einem Spiel, oder Rennen oder Buddeln oder sonst was tollem, hauptsache nichts zu fressen, sonst lernt der Hund, dass er den Napf weiter verschmähen kann, denn es gibt ja auf dem Spaziergang was.

    Du hast noch 4 Monate, da bringen dich 3 Tage mit etwas weniger Training (heisst ja nicht, dass du es ganz einstellen sollst) nicht um.

  • Zitat


    Ich hab sie 2 Monate gebarft. Das Problem ist, dass sie völlig abgemagert war als sie zu mir kam und ich es mir nicht leisten konnte in Bezug auf ihren Zustand, dass sie ständig spuckt und Durchfall hatte.

    zwei monate ist zu kurz für eine umstellung auf barf, denke ich. hat sie wirklich 8 wochen durchfall gehabt??

    ich würde jetzt bei einer sorte trofu bleiben, wenn sie das doch verträgt! nach der prüfung kannst du ja immer nochmal überlegen, ob du einen versuch unternimmst, auf barf umzustellen, aber eben ganz vorsichtig und langsam. nicht alles auf einmal einführen, sondern erstmal nur das fleisch, keine knochen, usw.

  • Sie wurde von Anfang an gebarft. Schon bei der Züchterin. Dann war sie vier Wochen verkauft, die wollten sie nach zwei Wochen nimmer haben und als sie zu mir kam hatte sie schon fast 10 Kilo weniger als ihre Geschwister und das mit 4 Monaten!! ich will nicht wissen was die mit dem Hund gemacht haben. Und ja, sie hat nur gespuckt und Durchfall gehabt..fast jeden Tag...

  • Hallo,

    ich kann Dir nur raten, da gelassener zu werden. Neben Mäklern gibt es auch Hunde, für die ist regelmäßiges Fressen einfach nicht wichtig. Und je mehr Aufhebens Du darum machst, desto mehr Stress produzierst Du.
    Gib ihr zu den normalen Futterzeiten Futter und warte, ob sie es nimmt. Beobachte sie aber um Gottes willen nicht die ganze Zeit. Napf hinstellen und sich abwenden. Beschäftige Dich mit irgendwas anderem. Wenn sie nach 15 Minuten das Futter nicht anrührt hat, Napf kommentarlos weg und fertig. Keine zusätzlichen Leckerchen wie Schweineohren oder so.
    Und beim Training solltest Du zumindest für einen kurzen Zeitraum auch auf die Leckerchen verzichten, damit Deine Hündin auch wirklich Hunger entwickelt.

    Grüße aus HH
    Silke

  • Hallo,

    tja, hier gibt es ja schon viele gute Tipps. Ich würde auf jeden Fall bei einer Sorte TroFu bleiben, wenn dein Hund sie verträgt. Mein TA hat mir geraten, das TroFu nie mehr zu wechseln, wenn wir ein gutes, verträgliches gefunden haben. Und machen wir uns nichts vor: Ob da Lamm oder Huhn draufsteht, mehr als 4 % Unterschied sind das eh nicht und ob das die große Abwechslung für den Hund ist? Ob er das überhaupt schmeckt?

    Wie fütterst du denn das TroFu? Einfach so oder eingeweicht? Ich weiche es abends für den nächsten Tag ein und gebe es trocken nur als Leckerli. Im Tierheim hatte man mir geraten, das Futter immer eingeweicht zu geben, weil es sonst erst im Magen aufquillt und das schon mal unangenehm für den Hund sein kann. Außerdem nimmt er gleichzeitig auch noch Wasser mit auf, das er sonst ja noch zusätzlich trinken müsste.

    Ansonsten denke ich, ist es wie bei den Kindern: Je mehr Theater man ums Essen macht, umso schwieriger werden sie. :roll:

  • Ich gebs ihr nur so in den Napf..Eingeweicht rührt sie es schon gar nicht an. Ich werd das mal probieren mit Napf hinstellen und dann wieder wegnehmen..Ich hatte das auch schonmal versucht, bin dann aber doch weich geworden. Ich brings echt kaum übers Herz. Die legt dann auch immer so die Stirn in Falten und dann ists eh aus..... :headbash:
    Ja, sie hat mich gut im Griff....

  • Du tust Dir und dem Hund keinen Gefallen, wenn Du weich wirst, aber das muss ich wohl nicht extra betonen!!!

    Wie wurde schon oft im DF geschrieben, es ist noch kein Hund vor einem gefüllten Napf verhungert.

    Dusty hat als Junghund so einen Spleen gehabt, daß sie auch ihr Futter nicht mehr wollte. Sie hat 5 Tage gehungert. Ich bin da einfach sehr konsequent!!
    Abgesehen davon sehe ich nicht ein, daß sie das Futter vorher gut gefressen haben und auf einmal, so nach dem Motto, mag nicht mehr, daß Futter verweigern.

    Bei mir ist da echt Ende Gelände!! Und aus dem Grund gibt es dann garnichts mehr!! Und glaub mir, sie wird fressen und Dein Hund ist Dir deswegen auch nicht böse ;)

  • Zitat

    Ich weiß es ja..hast ja auch recht...ich werds versuchen und werd hart bleiben...

    Mach es ganz einfach so.
    Und nicht anschauen, wenn Du das Fressen hinstellst. Dann gehst Du vom Napf weg und kümmerst Dich um andere Dinge. Schau auf die Uhr, nach einer Viertelstunde gehst Du wieder hin.

    Das Futter solltest Du bei diesem Vorhaben nicht einweichen oder feucht machen, da es aufgrund der Zeit durchsuppt und da fressen meine Hunde auch nicht freiwillig.

    Wenn sie nicht gefressen hat, wortlos den Napf wegnehmen, Mülltonne auf, Futter rein und Napf auswaschen.
    Kein Wort verlieren. Wenn sie Dir dann hinterher dackelt, ganz normal verhalten, nicht bedauern etc. Beim Spazierengehen, von vornherein die Leckerchen nicht mitnehmen!!!
    Wie faesa schon geschrieben hat, die paar Tage kann man das Training auch anders machen. Eventuell Ball oder so als Belohnung.
    Dann wegen der anderen Leckerchen, Schweineohren und Co. ganz hoch stellen, damit Du da nicht in Versuchung kommst!!!

    Glaub mir, es ist schwer, aber es lohnt sich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!