Mein Hund macht mich WAHNSINNIG.....
-
-
...oder besser gesagt, ihr Essverhalten....
Seit ich meinen Hund habe (bald 1 Jahr), mache ich mir ununterbrochen Gedanken um ihr Essverhalten. Am Anfang haben wir gebarft, das hat sie 1. nur das Fleisch rausgepickt und 2. nicht vertragen. Hat nur gespuckt und Durchfall gehabt. Dann hab ich sie umgestellt auf Trockenfutter. Ich hab ca. 25 verschiedene TroFu Sorten ausprobiert, sie mag einfach nichts gern. Bin jetzt bei Platinum und Josera, was sie eigentlich auch mag und super verträgt, aber seit ein paar Tagen frisst sie es wieder nicht. Und das macht mich langsam wahnsinnig. Sie hat für ihre Rasse eigentlich eh schon ca. 10 Kilo zu wenig. Medizinisch ist alles in Ordnung, hab ich checken lassen. Sie frisst Schweineohren und sonstiges, nur ihr verdammtes TroFu nicht. Ich hab schon probiert ihr was unterzumischen, aber sie sortiert aus. TroFu wird liebevoll wieder ausgepuckt. Langsam regts mich auf. Ich hab keine Ahnung wie ich meinen Hund zum fressen animieren kann. Wir machen so viel mit ihr, sie tobt rum, sie spielt, aber sie frisst einfach nicht!!! Irgendwann hab ich angefangen ihr Dosen zu geben. Aber wenn sie am Tag 400 Gramm gefressen hat dann war es viel. Ausserdem verträgt sie auch das nicht wirklich, hat auch wieder viel Durchfall.
hat jemand einen Tipp für mich??? Wie kann ich sie zum fressen animieren???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe die Mäkelei durch Leckerchen Entzug hingekriegt!!Keine Lecker unterwegs, keine Schweineohren etc.
Futter hinstellen, Futter nach 15 Minuten weg und das zweimal am Tag.
Hat 3 Tage gedauert, dann waren meine Beiden kuriert.
-
Ich hatte auch immer das Problem mit dem Rummäkeln, da gibts so viele Meinungen die einen sagen nichts anderes geben weil wenn sie Hunger haben fressen sie es irgendwann - aber wer bringt das schon übers Herz. Vielleicht wechselst du einfach zu oft die Sorten. Ich barfe jetzt seit ca. 4 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl es auch immer wieder Dinge gibt die sie nicht mag - und die bekommt sie dann einfach nicht. Wie ist es wenn du etwas isst, mag sie das oder auch nicht - ich mein wenn du etwas kochst für Dich, vielleicht eine Rindersuppe oder Hühnersuppe mit etwas Fleisch. Wäre evtl. ein Versuch wert - selber für sie zu kochen - außer sie verträgt es auch nicht. Wünsch Dir dennoch viel Glück.
-
Kann ich denn ihr TroFu als Leckerchen nehmen? Das Problem ist, ich muss grad mit Leckerchen arbeiten, muss in 4 Monaten zum Wesenstest.
Sie bekommt das Platinum jetzt seit Januar. Am Anfang hat sie es auch mit Begeisterung gefressen, jetzt hab ich Josera dazu gekauft, dass sie ein bisschen Abwechslung hat. Ich würde auch nicht jeden Tag das Gleiche essen wollen. Am Anfang auch super reingehauen und jetzt wieder nix.
Wenn ich mir was koche, isst sie es manchmal, manchmal nicht. Also sie ist schon extrem mäklerisch. -
Ich stimme Bibidogs zu: Futter hinstellen, Viertelstunde stehen lassen, was bis dahin nicht gefressen ist - wegnehmen. Leckerchen dazwischen weglassen.
Kein Hund verhungert vor vollem Napf.
Natürlich kannst Du TroFu als Leckerchen nehmen, gerade wenn Du ja nun viel damit arbeitest. Dann muss sie sich halt ihr Futter erarbeiten, ist doch ok.
In einem Jahr 25 Sorten Trockenfutter plus barfen und Dose etc. finde ich sehr viel. Der Hund hatte ja nie wirklich Zeit, sich mal über längere Zeit auf ein Futter einzustellen. Und sie hat immer dann, wenn sie mäkelig wurde, eine Alternative erhalten. Man kann sich auch einen Mäkler ranziehen
-
-
Oja, dass kenne ich gut.
Auch wir hatten so einen Kollegen. Genau das selbe in grün.
Dein Hund hat Dich gut erzogen. Sobald er was nicht mag, kommt wieder frischer neuer Nachschub.
Da hilft nur hart und konsequent bleiben. Vorausgesetzt Du bist sicher, dass sie das Futter verträgt und es auch gerne frisst.
Unser Hund hat nach ca. 2 Wochen jegliches Futter verweigert oder nur so viel gefressen, wie wirklich nötig. Nichts hat irgendwas gebracht.
Futter hinstellen, 15 Minuten warten und wieder wegstellen, hat die Situation noch verschärft und er hat völlig verweigert.
Dazu kam auch alle 6 Wochen Durchfall. Leider wurde festgestellt, dass er an einer Chronischen Darmentzündung erkrankt ist. Kein Trockenfutter hat er dauerhaft vertragen noch gefressen.
Wir haben ihn nach einer monatelangen Therapie dann auf Barf umgestellt.
Nach dem es ihm körperlich besser ging, hat das Futter auch besser geschmeckt, aber er hat nach wie vor immer wieder verweigert.
Bis mir der Kragen platzte und der Hund ab sofort wenn er verweigerte sofort der nächste Tag ein Fastentag war. Er bekam nichts angeboten und einen Tag später dann wieder das selbe. Frass er dann auch nicht, war der darauf folgende Tag immer automatisch ein Fastentag.
Das ging höchstens eine Woche so und seit dem frisst er alles was auf den Tisch kommt. Der Napf ist immer leer.
Dein Hund manipuliert Dich. Er weiß genau, dass er Aufmerksamkeit bekommt, besseres Futter etc. Da hilft nur hart bleiben. Ich weiß wie schwer das ist, wenn der Hund die Knochen stellt und nur verweigert. -
Zitat
Kann ich denn ihr TroFu als Leckerchen nehmen? Das Problem ist, ich muss grad mit Leckerchen arbeiten, muss in 4 Monaten zum Wesenstest.
ja klar kannst du ihr normales futter als leckerchen verwenden!
Sie bekommt das Platinum jetzt seit Januar. Am Anfang hat sie es auch mit Begeisterung gefressen, jetzt hab ich Josera dazu gekauft, dass sie ein bisschen Abwechslung hat.
warum? ich würde dann konstant bei einem futter bleiben, ich denke du probierst zu viel aus
wie lange hast du das barfen probiert? eventuell hast du zu schnell aufgegeben?
-
Welche Platinum-Sorte fütterst Du denn?
Vielleicht kannst Du zwischen den beiden Sorten (Chicken und Lamm&Reis) wechseln.Und gerade das Platinum eignet sich doch hervorragend als Leckerchen für unterwegs.LG
Andrea
-
Zitat
In einem Jahr 25 Sorten Trockenfutter plus barfen und Dose etc. finde ich sehr viel.
Das war leicht übertrieben von mir...Lass es fünf gewesen sein. Oder auch sechs. Es macht mich einfach verrückt.
-
Ich nehme fast nur Trofu als Leckerchen.
Wenn meine Maus mal wieder Krank ist zahlt sich das dann immer aus denn bei kleinen Spielchen nimmt sie dann wenigstens etwas Futter zu sich .
Mein TA gab mir auch schon mal den Tip die Futterschüssel dünn mit Kalbsleberwurst auszureiben wirkt auch manchmal Wunder. Probiers doch einfach mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!