Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe beisst richtig fest zu, auch bei Kindern... =(
-
-
Hilfe!
Mein 5 Monate alter Rotti hat eine neue alte Angewohnheit (die er eig schon abgelegt hatte)...
Ich bin so verzweifelt, ich fang mal von vorne an:also, am Sonntag waren wir bei einer Familienfeier eingeladen. Im Restaurant war er superbrav (wie immer, ich hab ihn immer mit in der Uni und im Cafe, daher ist er das gewöhnt) ... Dann später bin ich mit meinen drei Cousinen (16, 14 und 10) spazieren gegangen, die mittlere hat Angst vor dem Hund, die große eig auch, nur die Kleine kann sehr gut mit Tieren... also, er begann die kleine dauernd in die hose zu beissen und raufzuspringen, dann bei der mittleren... sie sind dann wieder zurück zum haus... dann fing er bei der großen an und hat ihr in die Bluse gebissen... sie ist dann auch weg, ich bin noch ein stück gegangen...
gestern: war ich vor der vorlesung (in der er dann voll brav geschlafen hat) spazieren, mit einer freundin und einem freund, bei denen is er auch dauernd rauf und hat sie gebissen (in die wanden und den mann dann auch in die arme als er sich runtergebeugt hat...)
heute: ich geh spazieren... die letzten paar meter fing er an in die leine zu beissen und wollte spielen... wir schauen noch schnell bei meiner mutter rein (wo wir heute zu besuch sind) und er begrüßt sie, recht stürmisch, fängt dann an sie in die arme zu beissen und will ihr schließlich ins gesicht... sie versucht ihn abzuwehren, er hört nicht auf... (aber es ist eig nicht das übliche zwicken was die welpen haben, sonst würd ich mich ja nicht so aufregen, er beisst richtig feste zu und wird total wird... scheint fast aggressiv!!) erst auf meinen pfiff is er dann hergekommen...
bitte helft mir und verzeiht mir die rechtschreibfehler und die überwiegende kleinschreibung... ich bin grad zu aufgewühlt...bitte meldet euch schnell...
danke, liebe grüße, julia mit ihrem monster jaro
-
29. April 2009 um 21:49
schau mal hier:
Welpe beisst richtig fest zu, auch bei Kindern... =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Rotti stellt die Rangordnung in Frage. Er testet, und zwar auf seine eigene Weise.
Mit einem solchen Hund kann man nur hoffen, dass du einen Welpenkurs besucht hast und umgehend einen Erziehungskurs mit ihm anfängst.
Für mich hört es sich nicht so an, als wüsstest du, was du dir da ins Haus geholt hast. Nicht wirklich, jedenfalls. Es gibt mittlerweile richtig gute Hundeschulen - auf geht´s!

-
im welpen kurs bin ich schon seit ich ihn im haus habe... und bei MIR macht er das schon lange nicht mehr...
sorry, nicht genau gelesen, naja, bei uns ist der welpenkurs auch schon der "erziehungskurs" gibt kaum eine trennung von welpen und junghund bzw. unser trainer nimmt die hunde so ran als seien sie schon junghunde -
Dann würde ich mal einen guten Trainer konsultieren. Denn hier hast du ein Problem, der Hund wird dir körperlich bald vollkommen überlegen sein. Du hast die Rangordnung, du sagst, was der Hund darf - wie weit er anderen Personen gegenüber gehen darf.
Ich hatte einen dominanten Hovi-Rüden, dem musste ich ständig seine Stellung klarmachen. Oder ihm mal, als er meinte, mich grimmig aus seinem Körbchen anknurren zu können, quasi das Fell über die Ohren ziehen. Immer Machtspiele, immer musste ich aufpassen. Und er war mir hinterher schon körperlich überlegen. Sowas ist sehr anstrengend. Vor allem aber hat man als Hundebesitzer Sorge dafür zu tragen, dass durch den eigenen Hund kein Lebewesen und vor allem natürlich kein Mensch, zu Schaden kommt. Das ist Gebot Nr. 1.
-
das seh ich ein ja....
also du würdest sagen: einfach mal trainer wechseln?
-
-
Hi Julchen,
vielleicht ist er unterfordert und sucht einen Ausgleich für stundenlange Vorlesungen, während derer er schön brav sein muss.
Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Kritik sondern nur ein Denkanstoß.

-
hab ich mir auch schon gedacht, aber das kanns auch ned wirklich sein...
wir gehen täglich ca. 3 stunden (verteilt) spazieren, ich spiele viel mit ihm, wir gehen schon fährten und sind oft beim training... *seufz*
-
Zitat
Der Rotti stellt die Rangordnung in Frage. Er testet, und zwar auf seine eigene Weise. ....
Sorry, aber diese permanente Rangordnungs-Theorie macht mich echt manchmal stutzig.
Der Kerl ist 5 Monate alt!
Er kommt schlicht und einfach laaangsam in die Pubertät.
Ist über- oder unterfordert.
Evtl. hat er zwischenzeitlich was neues gelernt und ältere Sachen müssen kurzzeitig wieder "neu programmiert" werden.
So ist das nunmal, wenn aus Welpen Junghunde werden.Liebe(r) TS
bleib konsequent, ruhig und souverän in solchen Situationen.
Das NEIN / Aus oder was auch immer - Kommando wird HUndi ja mittlerweile kennen. Mach ihm deutlich, dass dieses Verhalten ein NOGO ist.
Achte verstärkt darauf, nach welchen Ereignissen er sich so verhält.
Gab es vorher viel Aktion oder viel Ruhe?
Daraus kannst du ableiten, ob dein HUnd mehr Ruhe oder mehr (geistige) Beschäftigung braucht.
Mit Machtübernahme und testen auf seine Weise hat das m.M.n. wenig zu tun. -
Ja, ich würde sagen, Trainer wechseln. Oder dem jetzigen umgehend alles genau schildern und um Hilfe bitten.
-
Manchmal hab ich das Gefühl unter Hundehaltern gibt es nur noch zwei Lager!
1.) Die Dominanz-Theoretiker, die in jedem schiefem Blick die Tendenz des Hundes sehen die Herrschaft an sich zu reißen...
...oder...
2.) Die Wattebäuschen-Werfer, die irgendwie alles mit Über- oder Unterforderung erklären und die Probleme lieber vermeiden als sie wirklich anzugehen.
Jetzt mal ehrlich! Der Hund zeigt doch "nur" ein grobes, grenzüberschreitendes Verhalten. Dem würde ich, wenn er dieses Verhalten das nächste Mal zeigt, mal ganz unmissverständlich seine Grenzen aufzeigen, und zwar so, dass er von meiner Einflussnahme auch sichtlich irritiert ist!
Wofür braucht es da nen Hundetrainer...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!