Was meint ihr zu dieser Zusammensetzung???
-
-
Hallo,
mich würde mal Eure Meinung zu dieser Zusammensetzung interessieren.
Indikative Nährungswerte
Rohprotein 24 %
Rohfett 14 %
Rohasche 7 %
Rohfaser 3 %
Kalzium 1 %
Phosphor 0,7 %
Natrium 0,35 %
Vitamin A 14.000 IE/kg
Vitamin D3 1.200 IE/kg
Vitamin E 400 mg/kg
Vitamin C 300 mg/kg
Kupfer-Kupfer(II)sulfat 20 mg/kg
β-Karotin 10 mg/kg
Umsetzbare Energie: 3.940 Kcal/kg. Energetische Distribution: Protein 24,4 % - Fett 32,0 % Kohlenhydrate 43,7 %.
Ingredienzen
Huhn (> 30 %)
Weizen
Reis
Tierisches Fett
Rübenfaser
Maismehl
Dehydrierter Fisch
Weizenmehl
Leinsamen
Hydrolisiertes Hühnereiweiß
Bierhefe
Getrocknete ganze Eier
Salz
Mineralstoffe
Fructo-Oligosacharide
Lecithin (0,2 %)
Ringelblumenextrakt
Muschelextrakt
TaurinVielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, ich steh schon nicht so sehr auf synthetische Zusätze im hauptfutter, aber ok
mir ist zu wenig Fleisch drinnen, wobei nciht mal deklariert ist, was da vom Tier alles verarbeitet wird
und zuviel Getreide: Weizen, Reis, Mausmehl, Weizenmehlwarum nicht ein Futter mit Früchten/Kräutern anstatt so massig Getreide?
-
Das Futter beinhaltet mir zuviel Getreide in Form von Weizen und keine prozentualen Angaben dazu.
Außerdem sind das bestimmt nicht alle Zusatzstoffe, meiner Ansicht nach fehlen da noch welche in der Liste.
Und dann Salz.
Es sollte Hühnerfleischmehl angegeben sein, dann wäre es genauer.
Die ganze Zusammensetzung ist nicht sehr genau. -
-
-
-
OK Danke
Mir wurde dieses Futter als Probe mitgeschickt, als die neue Decke für die Maus geliefert wurde. Mir haben die großen Brocken gefallen, weil Finja immer so schnell frisst. Aber Finja mag das Futter nicht. Sie hat es nicht mal probiert. Sie hat ne Nase voll genommen und ist gegangen. Es riecht ähnlich wie das RC und da kriegen sie auch keine 10 Pferde ran. Dann lieber gar nicht fresen.
Finja hat als Welpe/Junghund sehr schlecht gefressen, aber seit der Kastra saugt sie eigentlich alles auf, was ihr unter die Schnauze kommt.
Dann wird hier eben ausnahmsweise mal Futter entsorgt.
-
Darf ich mal fragen um welches Futter es sich handelt.
-
Würde mich auch interessieren, was das für ein Futter ist!!!
LG
Andrea
-
na klar, wollt aber erstmal nur an der Zusammensetzung wissen, was ihr meint.
Hier mal ein Link zu dem Futter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!