Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leute ich weiß nicht mehr weiter :-(
-
-
So also hallo erstmal
Wir haben jetzt seit 12 Wochen unseren Chi-Pinscher Mix .
Total liebes tier brav,süß und und und aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
Seit ca Vier Wochen kommt es mir so vor als wenn sie sich Zuhause nicht wohlfühlt, sie versteckt sich immer mehr unter unserer Couch bleibt dann jenachdem schon mal 10-60min da drunter und kommt dann irgendwann wieder heraus und legt sich dann entweder zu mir oder meiner frau auf die couch, es ist so das sie das z.B nach dem Spaziergang macht oder wenn unser Sohn ins wohnzimmer kommt oder gebohrt wird usw.
Jetzt kommt aber der Clou da wir beide ja Arbeiten gehen haben wir für gewisse Stunden eine Tagesmutter(Nachbarin) wenn sie dort hingelassen wird freut sie sich und ist dort meistens richtig lebendig, bei uns ist sie es nur morgens ein paar Stunden und dann abends nochmal.
Es ist egal wie viel wir uns um sie kümmern und sie liebkosen und mit ihr Spielen sie macht es immer wieder.
Am Anfang habe ich gedacht sie steckt in der Sogennaten Angstphase, aber die müsste wieder vorbei sein da sie im Moment läufig ist.
Wer kann uns denn Tips geben oder etwas Raten , ich weiß nix mehr und bin mit meinem FF am ende.
Danke Gruß
Stefan -
29. April 2009 um 19:06
schau mal hier:
Leute ich weiß nicht mehr weiter :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erstmal, wie alt ist euer Sohn und was macht er mit dem Hund?
Dann , was heißt, man bohrt?es kann eurem Hund schlichtweg zuviel sein. Unterm Sofa ist ne tolle Höhle. Kann sein, dass der Hund sich da ehct wohl fühlt.
Es kann sein, dass aber euer Sohn zu aufdringlich ist und der Hund ihn meidet. Bohren sind laute Geräusche, vielleicht findet das euer Hund gräßlich!
Und was macht ihr, wenn Hund sich versteckt? Lasst ihr ihn dann in Ruhe oder macht ihr guziguzi? Lasst den Hund in Ruhe, er muss von selber wieder rauskommen. Besorgt dem Hund einen ruhigen Platz, wo er sein darf und in Ruhe gelassen wird.
Kinder sollten Hunde in Ruhe lassen und ab und an den Hund zu sich rufen, um zu spielen. Auch ihr solltest den Hund viel ignorieren, wenn ihr ihn aber ruft, gibts Action.
Überlegt mal, ob ihr euch nicht ständig anbiedert.
Auch die Läufigkeit kann ein Grund sein. Vielleicht geht es dem Hund ja auch nicht gut.
-
Also der Hund ist jetzt 12 Wochen, wenn er dieses Verhalten seit 4 Wochen hat, hat er das also schon von Anfang an? Es sei denn Ihr habt Ihn vor der 8en Lebenswoche gekriegt. 4 Wochen sind doch noch keine lange Zeit, gebt ihm einfach die Ruhe, die er haben will und braucht, der Knirps muss sich doch erstmal einleben.
Lg
Finnrotti -
Zitat
Also der Hund ist jetzt 12 Wochen, wenn er dieses Verhalten seit 4 Wochen hat, hat er das also schon von Anfang an? Es sei denn Ihr habt Ihn vor der 8en Lebenswoche gekriegt. 4 Wochen sind doch noch keine lange Zeit, gebt ihm einfach die Ruhe, die er haben will und braucht, der Knirps muss sich doch erstmal einleben.
Lg
FinnrottiNee, sie haben ihn seid 12 Wochen und jetzt ist sie läufig!

-
Also unser Sohn ist 22 und geht Nachmittags nur mal kurz mit ihr Gassi.
Wenn sie unter der couch liegt ignorieren wir das und machen auch nich Guzzi Guzzi Guzzi

Also wir haben den Hund jetzt 12 Wochen und sie ist knapp 10 Monate alt
-
-
Zitat
Wir haben jetzt seit 12 Wochen unseren Chi-Pinscher Mix .
bitte richtig lesen

-
Oh, sorry, das hatte ich überlesen. Ich geb Schopi Recht, lasst den Hund in Ruhe und betüdelt ihn auf keinen Fall wenn er diese "Angstzustände" bekommt, damit bestätigt Ihr nur dieses Verhalten. Ein Ruheplatz wäre auch sehr gut, und zwar einer, wo kein Kind hindarf.
-
also einen Ruheplatz hat sie sogar eine Ruhecouch loooooll
naja und einem 22 Jährigen kann ich ja nicht verbieten ins wohnzimmer zu kommen -
Hallo,
hier wurde das Problem mit dem Verkriechen unter der Couch schon geschildert: https://www.dogforum.de/fpost7593135.html#7593135
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
also einen Ruheplatz hat sie sogar eine Ruhecouch loooooll
naja und einem 22 Jährigen kann ich ja nicht verbieten ins wohnzimmer zu kommennaja, man könnte ja auch alle wichtigen Infos gleich zu Anfang geben, dann kommt es zu solchen Misverständissen nicht.
Die Couch ist also ihre? Und Ihr geht da nicht drauf, wenn sie da liegt? Oder hat sie eine extra Hundecouch? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!