Pflegestelle... wie ? wo ? durch wen ?
-
-
Hallo !
Nach langer Überlegung würden wir gerne einen Pflegehund aufnehmen.
Da unsere jetzt "funktionieren" und mit dem gröbsten durch sind....
Er dürfte auch schon älter sein (als "Endplatz") Wir haben da an schwer vermittelbare Hunde gedacht.
In unserem TH ist zzt. kein Kandidat und Internetseiten haben wir auch schon durch....Er sollte nicht so groß sein, kurzhaarig, gut mit anderen Hunden klar kommen, an der Leine laufen können (bei 3 Hunden muß das sein).
Im Endeffekt entscheiden das natürlich die Hunde, also ein beschnuppern und kennenlernen ist voraussetzung...
Jemand ne Idee ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegestelle... wie ? wo ? durch wen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also grundsätzlich erstmal Daumen hoch...
Ich hätte da ne Idee...am schlimmsten steht es ja um die Tierschutzhunde aus dem Ausland...ich kenne da eine super Orga, die sehr gewissenhaft arbeitet und wo man sich die Pfleglinge "aussuchen" kann. Was eben reinpasst. Sie informieren sehr genau über die Hunde und betreuen auch danach sehr gut. Die Vermittlungsquote ist hundert Prozent, also auch einfach toll.
Das einzige Problem ist, dass sich die Hunde vorher kennenlernen sollen, aber wenn ihr verträgliche Hunde habt und ihr euch einen aussucht der gut passt, könnt ihr sicher sein, dass es keine Probleme geben wird. Ihr müsst halt nur wirklich einen nehmen, der zu eurem Rudel passt.Diese Hunde haben es wirklich nötig und die Orga sucht immer und händeringend nach neuen Pflegestellen. Schaut doch mal rein und kontaktiert Elke Wember. Sie ist unheimlich nett und berät euch sicher gern.
hunde-aus-mallorca.de
Dort gibt es auch ein Forum, wo Pflegestellen berichten, da könnt ihr euch mal reinlesen was alles auf euch zukommt. Ich selbst habe übrigens auch einen Hund der Orga von einer Pflegestelle übernommen und bin mit der
unkomplizierten und ehrlichen Beratung sehr zufrieden.
Viel Spass beim Schmökern..und das Hundeangebot passt sicher auf euch, die Hunde leben alle sehr gut sozialisiert in Gruppen... -
Wie wäre es denn mit Nero, der ist schon seit 2003 im TH.
http://tiervermittlung.alroma.de/index.php?id=228Oder Lady, seit 2004 im TH:
http://tiervermittlung.alroma.de/index.php?id=227Oder Trixie:
http://tiervermittlung.alroma.de/index.php?id=536 -
Huhu Andrea,
hast Du schon mal bei der Tierhilfe International Bremen geschaut? da haben wir ja Stanley her...
-
Nero ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich und braucht nen ruhigen Hundehalter ---> wir haben schon 2 die Pfeffer im Arsch haben und ruhig geht es bei uns nicht zu
Lady ist zu groß
Trixie möchte alleinhund sein und im Mittelpunkt stehen und kann nicht alleine bleiben (wir sind beide Berufstätig !
Veralina... Ja, aber dort sind alle schon soweit in einer Pflegestelle...
Hatte ja auch z.B. an einen Hund gedacht der schon ewig im TH sitzt und vielleicht wieder "sozialisiert" werden soll....
-
-
Okay, hast recht
Dann haette ich noch Pepper im Angebot:
-
Ich weiß, das ich viele Anforderungen stelle, ABER....
Die Hunde sollten sich schon erstmal kennenlernen, und dann Kölln ?!
Ich möchte so einem armen Wurm das ersparen das er zu uns kommt um dann fest zu stellen das er sich mit unseren nicht versteht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!