Hund knabbert Gurt an

• Zum Glück nicht DEN Gurt im Auto, sondern das Teil, wo er mit angeschnallt ist :roll:

Dadurch das wir zwei Hunde haben, passt keine Box ins Auto (haben keinen Kombi). Also werden die Beiden angeschnallt. Nachdem Boomer nun schon drei mal diesen blöden Gurt durchgebissen hat, will ich das irgendwie ändern.

Zur Zeit denke ich, dass ich im Baumarkt eine feste, aber dennoch leichte Kette kaufe und diese eben professionell mit den Karabiner und den Teil wo der im Auto festgemacht wird, verschweißen lasse. Dann kann er Kanbbern wie er will :D

Meint ihr das funktioniert? Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecken ... wobei es mich schon ein wenig stört den Hund an die "Kette zu legen" ... da mache ich mir schon Sorgen wegen der Verletzungsgefahr. Wobei die Kette ja nicht sooo lang ist und die Hunde unter Beobachtung stehen. Wenn sie wirklich mal im Auto warten müssen, schnalle ich sie immer ab.

Oder habt ihr eine andere Idee? Ich mag nicht immer wieder neue Gurte kaufen ... Kosten zwar nur um die 5 Euro - aber das geht auch ins Geld wenn man die wöchentlich neu Kaufen muss.

Und nein, wir bekommen das auch nicht immer mit. Sonst knabbert auch im Auto auch nichts an :???:

• Neu

Hi

hast du hier Hund knabbert Gurt an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Benni hat das Teil auch durchgeknabbert, ich hab dann ne ganz normale kurze Leine aus Kettengliedern geholt (war 1m oder so, weiß ich nicht mehr genau) und hab jeweils die beiden Karabiner vom Gurt dran befestigt. An der Leine war ja normal 1 Karabiner dran, da habe ich einen 2. Karabiner drangepackt und dann durch das Geschirr gezogen, damit er keinen Meter rumhoppeln kann und mit dem Ende der Kette verbunden. Und vom Gurt habe ich das Gurtschloss angekarabinert :D
      So bin ich über 1 Jahr rumgefahren. Benni hat einmal drauf rumgebissen, festgestellt, dass es nicht schmeckt und Ruhe war :gut:

Jetzt hab ich ne Box :p

• Zitat

Benni hat das Teil auch durchgeknabbert, ich hab dann ne ganz normale kurze Leine aus Kettengliedern geholt (war 1m oder so, weiß ich nicht mehr genau) und hab jeweils die beiden Karabiner vom Gurt dran befestigt. An der Leine war ja normal 1 Karabiner dran, da habe ich einen 2. Karabiner drangepackt und dann durch das Geschirr gezogen, damit er keinen Meter rumhoppeln kann und mit dem Ende der Kette verbunden. Und vom Gurt habe ich das Gurtschloss angekarabinert :D
      So bin ich über 1 Jahr rumgefahren. Benni hat einmal drauf rumgebissen, festgestellt, dass es nicht schmeckt und Ruhe war :gut:

Jetzt hab ich ne Box :p

Ne Box hätte ich auch gerne für Beide *hmpf* Ich denk ich fahr mal in den Baumarkt und frage nach, ob die mir was nach meinen Vorstellungen basteln können ;)

• Danke für den Tipp - aber die sind viel zu klein, die haben nur 40 cm Durchmesser. Boomer hat jetzt schon 55 cm Schulterhöhe ... und er ist noch nicht ausgewachsen ;) Davon ab mag Jack es gar nicht eingesperrt zu sein - er will während der Fahr gerne mal rausschauen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!