vorsätzlicher Ungehorsam?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also suri folgt mir auch gerne, aber wenn ich ihr dann sage "jetzt geh auf deinen platz" dann legt sie sich darein und pennt :gut: vielleicht könntest du ihr sowas z.b mit nem kong schmackhaft machen? oder normale kauknochen das sie mal lernt sie kann auch mal aufm platz bleiben?

• Ja Windgeflüster, alles schon probiert. Sie beschäftigt sich auch mit dem Kong, so lange da was Leckeres drin ist, aber sie ist inzwischen so geschickt damit, dass der Kong in Windeseile (ca.15 Min. längstens) leer ist und dann wird weiter Frauchen hinterher gelaufen! :headbash:

• Ein Grundproblem bei Aruna ist, dass ich mich am Anfang viel zu sehr gefreut habe, dass sie bestimmte Kommandos ausführt, dass ich meist das Auflösungszeichen vergessen oder einfach nicht gegeben habe. Also meint sie, jedes Kommando selbst auflösen zu können..... :???:
    War sehr gut, dass ich hier mal nach Hilfe gefragt habe, denn so langsam dämmert mir noch viel mehr, was ICH alles falsch gemacht habe :gott:

Windgeflüster, auch du hast dazu beigetragen, deshalb auch dir vielen Dank. :smile:

• Zitat

Ich würd ihr jedesmal, wenn sie zu den verbotenen Stellen geht eins mit der Wasserpistole auf den Pelz brennen ;)
    ohne jeglichen Kommentar, weil es sich um ein grundsätzliches Verbot handelt.

agil, du böse! :lachtot: aber dein tipp hilft. bin auch so eine böse.

habs ich letztens mit meinem rüden gemacht. ich war am blumenkübel wässern auf der terrasse. hundchen sollte reingehen, er bekam den befehl und blieb mit großen augen stehen, rührte sich keinen zentimeter. er bekam das handzeichen - nix. da rutschte der wasserschlauch ein wenig aus.

er, aus dem stand fast eine rolle rückwärts und rein. das thema war also durch - auch später ohne schlauch in der hand. :hust:

gruß marion

• das ständige hinterherrennen hat meine hündin auch eine zeit lang gemacht. nachdem ich einen thread dazu hier gestartet habe, hat sie es sein lassen :lol: wer weiß, ob ich danach meine innere haltung verändert habe? ich denke, dass sie einfach pubertäts-unsicher ist und das schon wieder vorbei geht. und die tipps für die amphoren find ich richtig prima- danke- ich merk mir das auch ;)

• Tja cereza, vielleicht hat dein Hundi hier mitgelesen und wollte sich nicht nachsagen lassen, dass sie irgendwelche "Fehler" macht.... :lol:

So, heute Nachmittag hab ich mal eure Tipps probiert. Sie schnappt sich einen gefüllten Blumentopf vom Gartentisch; ich ignoriert, hab mir den Besen genommen und den Dreck weg gekehrt, au ja, das fand sie spannender, also den Blumentopf liegen gelassen und hinter dem Besen her gerannt. Ich weiterhin ignoriert, weiter gekehrt, wenn auch mit Töle dran etwas schwierig.
    Besen weg gestellt, Aruna greift sich wieder eine meiner geliebten Amphoren(sind Sammelstücke aus Portugal, Spanien und Mexico)
    Ich nehme die Gießkanne und gieße Blumen, au ja, wieder interessanter, also Amphore fallen lassen und hinter der Gießkanne her. :x okay, nein ich habe nicht geschimpft, sondern tapfer ignoriert....aber mein Kamm schwoll mächtig an.....
    Die Gießkanne hat sie nicht zu packen gekriegt, also ist sie wie ein Derwisch durch den Garten, wider jede Erlaubnis durch die Beete, drei meiner seltenen Papageientulpen den Kopf abgerissen, anschließend eine Margarite "frisiert".....
    Okay: ich bepflanze einen Blumenkasten. Aruna hat sich augenscheinlich beruhigt und liegt hinter mir. Nach 5 Min. drehe ich mich um und was seh ich? :schockiert: Die Rübe hat ein Riesenloch ins Beet gebuddelt, so groß´, dass sie hinein passt und liegt in ihrem selbst gebastelten "Schützengraben" :explodieren:
    Da ist mir der Kragen geplatzt!!!!! :ops: Ich hab ihr eins auf den Popo gegeben *schäm* und hab sie nach drinnen befördert. Von da an war Ruhe im Karton, sie hat beleidigt in der Diele gelegen, niemand durfte sie anfassen, sie ist immer mit Leidensmiene ausgewichen und hat gegrummelt wie ein trotziges Teenie.
    Später sind wir dann noch ne große Gassirunde gelaufen. Danach war alles wieder gut. Aber in den Garten kommt sie in nächster Zeit nur noch an der Leine! Ich werde sie einmal herumführen und sie dann wieder nach drinnen bugsieren; so lange, bis sie sich anständig benimmt!

• Hast Du das NEIN schon richtig konditioniert ? Weiss sie definitiv was Nein heisst ?

Geht sie an Deine Sachen ( sie darf anfangs nie alleine im Garten sein ) sagst Du scharf Nein. Ich habe dieses ( auch Labbi ) 3 Mal mit Wasserrpistole unterstützt. Das Nein sitzt bis heute, Wasserliebe hin oder her, es ist ein Schreck aus dem Hinterhalt, allerdings nicht anzuwenden bei ängstlichen Hunden.
    Bringts nichts, kommt sie zur Strafe an die Leine.
    Habe dafür so einen Gartenhaken gehabt, 5 Meter Schlepp dran und gut, und dann ignorieren.
    Und hinterherlaufen, sie ist ja noch Baby, ein Bleib zu verlangen wäre wirklich zu früh

• Hallo Sylvie,

ja, sie kennt definitiv das "nein" als Abbruchsignal! Sie befolgt es ja auch, wenn sie grad mal Lust dazu hat und ihre Öhrchen nicht auf Durchzug stehen! Sie schaut mich ja auch erst mal frech an, wenn ich nein sage, und wenn ihr das gar nicht passt, fängt sie an zu bellen!
    Vielleicht kommt sie ja grad in die erste Flegelphase und testet mal, wie man Frauchen am besten zum Herzkasper treiben kann. Nun muss ich sagen, dass sie mir mit dem Zerstören meines Blumengartens schon mächtig zusetzen kann, denn ich hänge sehr daran. Und das scheint sie auch zu bemerken......
    Sie will mich sicher nicht ärgern, aber mit Sicherheit versucht sie auch alles, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hab sie ziemlich verwöhnt, sie spielt bei mir immer die erste Geige :ops: Ich bin einfach vernarrt in sie.....und deshalb wohl auch nicht konsequent genug. Aber das mit dem Garten müssen wir hinkriegen. Ich hab immer noch so ein schlechtes Gewissen wegen des Popoklapps :ops:
    Das wird nie wieder vorkommen und wenn ich im Keller einen Sandsack aufhängen muss! *schwör*
    Auf der anderen Seite bin ich aber auch sicher, dass ich konsequenter Gehorsam einfordern muss, wir werden mit viel Geduld üben, dass wir es hinkriegen, ohne dass einem von uns beiden zu sehr das Leben schwer gemacht wird. Übrigens: mein Mann liegt grad mit ihr im Bett und ich höre, dass beide sich Küsschen geben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!