anknabbern abgewöhnen für anfänger

• Echt? habt ihr auch nen goldi?? oh wie schoen!!

Ja, mein Avatarfoto....da war er echt noch ein kuscheliges Baby...mittlerweile ist er schon recht gross und manchmal auch sehr ruepelig geworden. Kann aber im naechsten MOment dann auch wieder sehr sehr lieb und gelehrig sein.

• Zitat

Echt? habt ihr auch nen goldi??

Nein, einen Labbi, aber sieht genauso aus. Meine Freundin sah gerade dein Avatar und meinte ernsthaft zu mir "Ach, du hast das Bild nochmal geändert?" :lol:

• Nochmal zum Thema:
    ich hab nach dem "NEIN" meine Hausschuhe weg gestellt, aber bei der nächsten Gelegenheit wieder hin. Wieder "NEIN", wieder wegstellen...
    Ab dem nächsten Tag war Ruhe.
    Ich denke, mit dem Wegstellen ist der Reiz weg, es doch wieder zu versuchen, auch wenns verboten ist.

• Zitat

Stimmt....zwischen den beiden besteht ne gewisse Aehnlichkeit...:)

wir haben ein foto, was echt genauso aussieht :)

Zitat

Wie heisst eurer eigentlich?

ist eine sie und heißt clara

Zitat

Nochmal zum Thema:
    ich hab nach dem "NEIN" meine Hausschuhe weg gestellt, aber bei der nächsten Gelegenheit wieder hin. Wieder "NEIN", wieder wegstellen...
    Ab dem nächsten Tag war Ruhe.
    Ich denke, mit dem Wegstellen ist der Reiz weg, es doch wieder zu versuchen, auch wenns verboten ist.

gut, probier ich. bisher haben wir es immer nur zurückgebracht, wo sie noch rankam. aber dass es in einem tag bei uns weg sein wird, bezweifle ich ja :)

• Die Super-Tipps von den anderen kannst du anwenden!
    Aber eins woltle ich dir noch sagen:Es gibt auch LEckerli in Schuhform...ich weiß zwar nicht,ob das hilft aber man kanns ja mal probieren!!:)

LG Doggyfee25

• allo. Also bei unserem hat das mit nem Schuh für ihn geklappt. Ab dann ein altes Paar von mir raus gesucht, das hat er bekommen. Und immer wenn er andere Schuhe genommen hat, wurden sie ihm weg genommen. Nun ja, unsere Schuhe stehen aber in der Regel auch so, das er nicht ran kommt. Und sein Paar liegt im Hundekorb. Aber selbst wenn wir unsere mal stehen lassen, geht er nicht mehr da ran sondern nimmt sich seine aus dem Korb. :gut:
    Ich denke aber auch, das es nicht nur an dem Material liegt, aus dem die Schuhe sind sondern auch am Geruch. Schuhe riechen ja so schön nach Herrchen und Frauchen... :D
    Bei uns hat`s jedenfalls so geklappt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!