Hundepension
-
-
Da im Juni bei uns ein Konzert in Leipzig geplant ist (mein Freund hat dann Geburtstag), muss Mara leider für zwei Tage in eine Pension. Normaler Weise nehmen wir sie immer mit, aber sie kann kaum mit auf ein Konzert und außerdem wäre es viel zu weit wieder am selben Tag heim zu fahren. Für ne Ferienwohnung haben wir momentan leider kein Geld übrig. Wir Menschen haben die Möglichkeit bei Lars Eltern zu pennen, wo Mara aber leider unerwünscht ist, weil Tiere ja mal Fell verlieren... Somit muss unser Riesenbaby das erste Mal, seit wir sie haben (über 3 Jahre), in eine Pension. Habe auch schon Eine gefunden, die in der Nähe von dem Ort, wo Lars Eltern wohnen liegt. Hier mal ein Link zu deren Homepage: http://www.willyshof.de/index.htm
Würde gerne eure Meinung dazu hören. Findet ihr sie gut oder schlecht, wenn schlecht warum? Ansonsten kennt vielleicht jemand ne Hundepension Nähe Magdeburg, die gut ist?
Freu mich auf eure Antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundepension*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Antje,
an sich sieht es nicht schlecht aus.
Aber warum wollt ihr Mara dann doch die weite Fahrt antun?
Könnte Dir vielleicht eine Stelle in Gifhorn geben oder da auf einem Dorf, muss mal fragen, vielleicht hat die ja was frei in der Zeit.
Dann wäre Mara die lange Fahrt erspart. -
Hi Bibi, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Giffhorn wäre nen Umweg und außerdem ist das auch über ne Stunde Fahrt von uns aus. Habe deswegen in Magdeburg gesucht, weil wir sie da pünktlich abholen können. Gerade am Wochenende haben Pensionen ja knappe Öffnungszeiten und wenn man mal in Stau kommt, oder nicht pünktlich losfährt, dann kann man Pech haben und trifft keinen an, weil sie z.B. gerade unterwegs sind. Außerdem könnten wir so noch etwas Zeit mit Mara in Magdeburg verbringen. Außerdem gibts hier nicht wirklich was tolles in der Nähe und Mara stört Autofahren sowieso rein gar nicht.
Sonst noch irgendwelche Meinungen?
-
Das ist keine Pension im eigentlichen Sinne, sondern eine Frau, die sich dann nur um Deine Mara kümmern würde. Sie hat auch keine Öffnungszeiten, soweit ich weiß, aber wenn es ein Umweg für Euch ist, dann okay
-
Hallo Antje,
hmmmm ... man muss vermutlich Abstriche machen ... aber mich stört schon der Tagesablauf: Wenn es blöd läuft, bekäme mein Hund erstmals am Tag um 12 Uhr was zu fressen und um 15 Uhr die zweite Ration, dann nichts mehr.
Oder es gibt um 15 Uhr Futter und anschließend ist Spielzeit? Mein Hund muss nach dem Fressen ruhen, da bin ich eigen.
Dann stört mich "freier Auslauf ... oder auf der NICHT eingezäunten Koppel". Wer haftet, wenn die meinen Hund trotz meines gegenteiligen Wunsches in einem nicht eingezäunten Teil der Pension frei laufen lassen und er rennt davon und es passiert etwas?
Mir ist auch die Info "über uns" etwas zu mager.
Aus dem Vertragsformular geht nichts hervor, in wie weit die Pension versichert ist.
Soweit meine 5 Cent ;-)
Viele Grüße
Doris
-
-
Na ja, es waren ja "nur" zwei Tage und es lief auch nicht so schlimm wie erwartet ab... Natürlich war der Abschied hammerschwer und leider durfte man sich auch fast nichts angucken, außer den Eingangsbereich und einen kleinen Hof. Man kam rein, jemand hat Mara mitgenommen, sodass wir nicht den Fehler begehen konnten uns groß zu verabschieden und dann konnten wir auf den Hof gucken, wo Mara ihren Zweitagefreund getroffen hat, der super zu ihr gepasst hat. Wo wir Mara dann auf dem Hof sahen, hatte sie nen riesen Sabberfaden an ihre Lefze hängen... Ich wette, dass der Mann sie an den Hundezimmern vorbei geführt hat und sie sich heftigst aufgeregt hat. Das hat sie sicher ans Tierheim erinnert... Das Abholen lief sowas von Chaotisch ab, dass ich mich nächstes Mal wohl lieber an diese Leute hier wende: http://www.hundepensionsoltau.de.tl/
Wobei ich natürlich nicht so schnell wieder was ohne Mara machen will, habe sie doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vermisst...
Also wir kamen dann wie besprochen außerhalb der Öffnungszeiten um 9 Uhr da an und kamen erstmal nicht rein.
Erst als ich über die Handynummer anrief, die ich mir GOTTSEIDANK notiert hatte, kam die Frau dann doch nach 10 Minuten zur Tür. Dann standen wir (ne gefühlte Ewigkeit) zwischen einem total süßen Hunderudel, nur ohne Mara... Hab dann mit nem Schnauzer geknuddelt. Dann fiel der Frau ein, dass ein ganz kleiner Hund (bestimmt Pinschermix) so gar nicht an Fremden vorbei geht, sodass wir dann ins Kleintierhaus mussten. Da war ich doch ziemlich geschockt über die Unterbringung. Denn die Kaninchen saßen da echt im Knast... wie war ich froh, dass meine Häschen zu Hause waren, wo sie viel Platz zum Hoppeln haben. Und mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Heu, Wasser und Möhren haben sie die Tage auch besser als Mara überstanden.
Na ja, als sie dann endlich den Kleinen eingefangen hatte durften wir dann wieder raus und eeeeeeeeeeeeeeeendlich stand in der Tür so ein großes ängstlich guckendes Riesenbaby in der Tür... Den Blick vergesse ich wohl nie... :/
Sie hat uns nichtmal gleich erkannt. Ich sagte dann ihren Namen und wumm... das hättet ihr mal sehen müssenverschwand auf einmal dieser tu mir nichts Blick im Nu und sie kam angeschossen aber wie!!! Daraufhin meinte die Frau dann, dass wir uns nicht zu sehr freuen sollten, denn dann wären die anderen Hunde traurig...
Sie gab uns dann völlig gestresst die Hand, wir namen dann Maras Decke und ihren Futterbehälter und gingen dann alleine raus, denn sie kam nicht mal mit zur Tür...
Na ja, wir haben uns dann draußen gefreut und Mara hat sich erstmal ausgemacht, als hätte sie sich dort nicht getraut...
Sicher war ich sehr empfindlich an dem Tag, weil wir auch sehr wenig geschlafen haben, um pünktlich bei Mara zu sein. Aber mir hat es eben nicht gefallen, dass man sich kaum was angucken durfte und dass die Frau so hektisch war... Ich hab mich einfach nur gefragt, warum sie nicht Mara gleich auf dem Eingangsgrundstück laufen gelassen hat, denn sie ist doch verträglich auch mit kleinen Hunden, was ich ihr auch gesagt hatte. Dann hätten wir ihr nur das Geld geben müssen und sie hätte keinen Stress gehabt.
Jedenfalls haben wir uns dann nen schönen Sonntag mit Mara in Magdeburg gemacht, was wirklich toll war. Wir waren an nem schönen See, nem Rosengarten und in einem Tierpark, der u.a. Rothunde und Huskys hat. Das war wirklich toll, nur Mara war doch relativ tapsig drauf, weil sie wohl auch kaum geschlafen hat.
So und nun, da ich ja weiß, dass ihr alle so Fotoverrückt wie ich seid, gibt es noch Bilder von unserem Sonntagsausflug wieder MIT Hund!!!Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jeaaaaaaaaah schmeiß rein das Teil!!!
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mama ich hab dich so lieb und ich bin so geschafft vom We!!!
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ihr typischer Blick, wenn sie kaum geschlafen hat. So hat sie auch geguckt, als wir sie aus dem Tierheim geholt hatten und sie endlich ZUHAUSE war!
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Springen geht trotz Müdigkeit noch super!!
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie klebte nach dem Tierpensionsausflug total an mir.
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Posieren vorm Blumenbeet: Das ist auch unser derzeitiges Hintergrundbild
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mara bei ihren Namensgenossen, den Maras auch Präriehasen genannt!
Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf der langen Fahrt nach Hause hat sie erstmal seelig auf ihrer Decke geschlafen.
Zuhause angekommen musste sie aber noch in die Wanne, denn sie stank extrem nach Zwingerhund und ihre Decke kam in die Waschmaschine, da die noch schlimmer stank. Und ich bin wirklich nicht besonders empfindlich, immerhin hab ich drei Jahre im Tierheim gearbeitet und Hundezwinger gesäubert. Allerdings sind die da auch draußen, im Haus mag ich das nicht so sehr. Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich Mara dauernd bade, (höchstens zweimal im Jahr) aber das musste wirklich sein...Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich seh den Thread erst jetzt...muss ehrlich sagen, das Bild mit den Zwingern sowie der Tagesablauf hätten mir schon gereicht, ganz abgesehen davon, dass Tucker nie und nimmer mit irgendwem mitgehen würde und wenn sie ihn in den Zwinger gekriegt hätten, er da nicht mehr von Fremden rausholbar gewesen wäre (läßt sich nicht anfassen, könnte unter Umständen auch angstaggressiv reagieren wenn man ihn in die Ecke stellt).
Unabhängig davon käme für mich nur ne kleine Pension mit richtigem Familienanschluß infrage.
Schade, dass sich der eindruck den die Bilder und die Beschreibung bei mir erweckt haben, an Mara (meinem süßen Riesenwichtelhundchen) bewahrheitet haben. Hoffentlich müsst ihr so schnell nicht wieder einpensionieren und wenn, dann hoffe ich, dass ihr was schöneres für sie findet. -
Der zweite Link sieht für mich sehr vielversprechend aus
Ist doch klasse das dein Hund alles gut überstanden hat.
Mein Hund war auch für 2 Tage in einer Pension und war danach auch überglücklich uns wieder zu sehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!