Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund verbellt jeden!
-
-
Hi
Habe große Probleme mit meiner Hündin,sie verbellt einfach jeden .
Das fängt beim Gassigehen an laufen Leute hinter uns oder kommen von hinten auf uns zu,macht sie totales Theater sie bellt und höhrt erst wieder auf wenn die Leute weg sind,oder wenn Leute mich ansprechen,genau das gleiche.
Aber am schlimmsten ist es in der Wohnung wenn ich Besuch bekomme da bellt sie auch und knurrt und hatt sogar schonmal geschnappt.
Warum tut sie das?will sie mich beschützen?weiß jemand rat?
lg

-
27. April 2009 um 12:28
schau mal hier:
Hund verbellt jeden! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
will sie mich beschützen
Sieht wohl so aus, als würde Madame die Hosen anhaben
Was unternimmst du dagegen bzw. wie verhältst du dich in solch einer Situation???
Meine Hündin ist Fremden in der Wohnung grundsätzlich negativ eingestellt, aus diesem Grund muß sie auf ihrem Platz bleiben. Das habe ich auch lange üben müssen, weil viele Fremde hat man ja nicht immer zu Hause
Sollte mal wieder ein Handwerker vorbei kommen, dann sperre ich sie zur Sicherheit in ein anderes Zimmer, oder sie kommt in ihren Kennel. -
Zuhause würde ich sie auf ihren Platz schicken, wenns klingelt und sie darf erst aufstehen, wenn du den Besuch begrüßt hast und sie sich beruhigt hat. Sollte sie aufstehen, einfach kommentarlos wieder auf ihren Platz bringen. Bellt und knurrt sie, wenn du sie rufst, erneut den Besuch an, dann nochmal das gleiche.
Ich hab das gleiche Problem mit Mila. Ganz hab ich das noch nicht im Griff. Aber es wird besser. Bei Besuch, den sie kennt geht das schon recht gut.
Wenn sie mal nicht auf ihrem Platz bleibt und ein Postbote oder sonstwer steht vor der Tür der sofort wieder geht, mach ich die Tür zu dem Zimmer, in dem sich ihr Platz befindet, einfach zu. Dann darf sie ebenfalls erst wieder raus, wenn sie sich beruhigt hat. Der Postbote ist dann ja schon wieder weg.
Ich mach mir da keinen Stress mehr. Ich bestimme wer mich besuchen kommt und wer mich anspricht.
Wenn mich jemand draussen anspricht und sie denkt sie muss bellen, dann stell ich mich vor sie und rede einfach weiter. Irgendwann hört sie dann auf. -
Ich habe es bisher immer so gemacht wenn z.b.es an der Tür klingelt schick ich sie auf ihren Platz und wenn er weg ist darf sie wieder aufstehen ,aber mein Hund steht immer von alleine auf.
Ichhab bei ihr das Gefühl sie muss auf uns aufpassen das garkeiner verlohren geht wie bei den Hütehunden die ihre Schafe hütenlg
-
Zitat
aber mein Hund steht immer von alleine auf
Das ist ein häufiges Problem. Hund legt sich zwar auf seinen Platz, wenn aber Reiz XY auftritt, dann wird der Befehl vom Hund einfach aufgehoben.
Gerade hier mußt du den längeren Atem haben und auf die Ausführung bzw. Durchsetzung deines Befehls bestehen. Da hilft nur üben, üben und nochmals üben - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!