Welches Zeckenmittel ist zu empfehlen ?
-
-
Hallo !
Habe vor 1 Woche habe ich meinem Hund (JRT) Frontline aufgetragen, damit er keine Zecken bekommt.
Vorhin war ich 1 Runde im Dorf spazieren und Benny hatte 2 Zecken !Gibt es etwas besseres als Frontline ???
Bis jetzt war ich eigentlich immer zufieden.Grüße
Conny + Benny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die wirkung dauert etwa eine Woche bis es richtig wirkt.
Es gibt
Frontline: setzt sich im Blut an, d.h. die Zecken sterben erst ab wenn sie sich fest gebissen haben. Wirkt in der regel 4 Wochen
Expsot: Ist wasserfest ist aber eine chemiekeule, das mittel wirkt in den Fettzellen und auf dem Fell d.h. die zecken gehen überhaupt nicht auf den hund. Wirkzeit 4 bis 6 wochen
Advantix: wirkt wie exspot
und dann noch das Scalibor Halsband: Der Hund hat immer ein Halsband um, wirkt bis zu 6 Monaten
-
Weiß jemand wie das Preventic wirkt?
Lg
Yvonne
-
Ich hatte früher Frontline, hat überhaupt nicht gewirkt, es war fast so, als wenn die Zecken noch angezogen werden.
Dann habe ich jetzt 2 Jahre Advantix genommen, bei der letzten Gabe haben beide Durchfall bekommen. Und Zecken habe ich leider wieder gefunden, mehrfach.Überlegt hatte ich Scalibor, aber jetzt habe ich von meinem Hundeladen ein Kokosöl vorgeschlagen bekommen. Das werde ich erstmal austesten, bevor mir wieder Chemie an die Hunde kommt.
-
Preventic hat denselben Wirkstoff wie Exspot und Advantix.
-
-
irgendwie funktioniert die suche nicht, ich komm immer zu google, wollte aber hier im forum suchen... naja folgendes. es geht um den hund und die katze einer freundin.
der hund ist ein yorkshire, es sollte ein zeckenmittel sein das nicht erst wirkt, wenn die zecke gebissen hat, also fällt frontline raus. außerdem sollte es für hunde und katzen sein, oder halt ein präparat für den hund was aber nicht schädlich für katzen ist. und eins für die katze. Außerdem bekommt sie im August ein baby, muss sie da irgendwas beachten in bezug auf zecken oder flohpräparaten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!