Kaltgepresstes Futter - Was ist up to date?
-
-
Also an kaltgepressten Futtersorten kannst du wählen zwischen
CanisAlpha
Lupovet
Markus Mühle
Luposan
Real Natur
Natura Vet
5-elemente Futter
CdVet
YomisDas sind alle die ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Basis+Pur hat 19% Rohprotein, das Klassik glaub 24%. Basis udn Pur bekommt man in 2 separaten Säcken und mischt sie dann Zuhause 1/3 Basis udn 2/3 Pur!
warum willst du bitte Basis und pur mischen? -
Zitat
warum willst du bitte Basis und pur mischen?Weil ich nen niedrigeren Rohproteingehalt möchte und für das sogenannte "PR 19"-Futter von CA eben die beiden Sorten gemischt werden
-
Wie realistisch sind denn die angegebenen 45% Fleischanteil im Pressling? Ist ja schon viel oder?
-
Ja, das ist realistisch und viel.
Lupovet (für dich das Sporty, aber auch die anderen Sorten) ist auch für mich Favorit. Zusammensetzung, Rohstoffe, Werte... alles "am besten" in meinen Augen.
Wobei es viele gute kaltgepresste gibt und man evtl einfach ausprobieren muss.
Aber ich habe gerade bei Lupovet kaum negatives gelesen oder gehört. -
-
Ich denke auch das ein zwischenzeitlicher Wechsel nicht schlecht ist, Lupovet ist mir durch dieses Forum aufgefallen. Selten das jemand unzufrieden ist, und wenn dann liegt es meisst an der Unverträglichkeit.. Meine beiden haben einen Saumagen, da ist das io..
.
EDIT: Ich habe das Lupovet Sporty am Dienstag erhalten, nach den ersten Tagen bin ich positiv überrascht, der Output ist sehr wenig, viel weniger als z.B. bei Markus Mühle oder anderen Kaltgepressten die ich bisher hatte. Es riecht nach was, was ich nicht deuten kann, ich kann für mich auch nciht sagen ob es gut oder schlecht riecht. Wenn ich ein Foto von einer Substanz oder so hätte, könnte ich es vielleicht.
Ich bin gespannt wie meine beiden es auf dauer vertragen. -
Klingt doch prima!
-
Vielleicht kann mir ja noch jemand ein Tip geben was den Geruch des Futters ausmacht, wie gesagt kann ich es nicht deuten aber die Hunde fahren drauf ab..
-
Vielleicht die kleine Prise Knoblauch ?
-
Das kann natürlich sein, wenn ich ehrlich bin könnte es aber auch Cheese & Onion sein ;-)
Kennt ihr diese Käseflips? Ich finde so richt das..
Auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenn ich keine Käseesser bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!