Kaltgepresstes Futter - Was ist up to date?
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte auf Kaltgepresstes Futter umsteigen. Ich habe ja, falls noch nicht bekannt, eine Labradöse (Gina) im Alter von 4 Jahren sowie eine Staffordshire Bullterrierhündin (Ronja) im zarten Alter von 5 1/2 Monaten.
Gina hatte vor 2 Jahren schonmal Kaltgepresstes (Markus Mühle) bekommen, mit diesem Futter ist sie in der Lage aus dem Futter 300% Kot herzustellen ;-) Danach gabs dann mal Natura-Vet, dass wurde aber wieder abgesetzt weil der Hersteller manche Fragen nicht so richtig beantworten wollte.Nun wollte ich mal fragen was so up to date ist?
Ins Auge gefasst habe ich "Lupovet - Sporty", geht es noch besser? Letztendlich entscheidet eh der Hund damit ob es vertragen wird oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Sporty ist ein gutes Futter.
Du kannst Dir auch mal das Canis Alpha pur anschauen. -
Ich füttere CanisAlpha (Pur+Basis gemischt) und bin sehr zufrieden damit!
-
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Basis und Pur?
EDIT: Also der Unterschied zwischen Klassik, Basis & Pur?
-
Canis 2000 wäre auch empfehlenswert. :ja:
Schönen Gruß,
Frank -
-
Hallo Dennis,
hast Du das MM abgewogen.Ich frage nur weil viele den Fehler machen und viel zu viel füttern und die Hunde dann natürlich auch viel zu viel machen.Wir hatten einen Goldie der bekam 360 gr. MM am Tag und machte nach einer Eingewöhnungsphase nicht mehr als andere Hunde.
Ich würde MM weiterhin füttern,aber unsere neue Hündin,der Goldie ist verstorben,hat eine Getreideallergie.Ich füttere momentan Luposan,das ist auch aus dem Hause MM, aber getreidefrei.Außerdem gibts bei uns seit 2 Tagen Platinum Natural Lamm & Reis zum probieren.Abends gibt es frisches Fleisch mit Gemüse.
Platinum ist halbfeuchtes,kaltgepresstes Futter.
Dann gibts auch noch Yomis,aber das habe ich noch nicht probiert.LG
Andrea
-
Danke für eure Antworten, ja das Futter war abgewogen, mit anderen Worten: Es herrschet gähnende Leere im Napf ;-)
-
Zitat
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Basis und Pur?
EDIT: Also der Unterschied zwischen Klassik, Basis & Pur?
Das Basis+Pur hat 19% Rohprotein, das Klassik glaub 24%. Basis udn Pur bekommt man in 2 separaten Säcken und mischt sie dann Zuhause 1/3 Basis udn 2/3 Pur!
-
Ich weiß das das Pur ohne synthetische Vitamine ist.
-
Die Kotmenge ist bei den kaltgepressten Futtersorten öfter etwas mehr, besonders am Anfang der Fütterung. Nach eingen Wochen legt sich das meistens.
Wenn du Markus Mühle nicht mehr füttern magst, dann versuch es doch mal mit Yomi's. Bzw. wurden hier ja nun schon viele andere Marken genannt.
Ich habe schon Markus Mühle, Yomi's und CanisAlpha Klassik gefüttert. Ich fand alle drei ziemlich gut. Den besten Output gibt's bei Markus Mühle, deshalb füttere ich das momentan hauptsächlich. Das Lupovet möchte ich aber auf jeden Fall auch noch ausprobieren.
Dir wird im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben, als auszutesten, welches Futter das Richtige für euch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!