1 Hund an Schleppleine, 1 Hund ohne Leine
-
-
;-)
Ich werde gleich eine Sitzung mit ihr einberufenOkay, ich bleib einfach mal ganz locker und lass Hundi erstmal ne Gewöhnungszeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1 Hund an Schleppleine, 1 Hund ohne Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum bringst du Paco nicht auch bei, sich nur in einem gewissen Radius - den der Länge der SL - zu bewegen? Das macht es dann doch einfacher.
Zum SL in der Hand oder auf dem Boden schleifen lassen.
Anfänglich sollte die Leine schon in der Hand bleiben, damit man eine entsprechende Möglichkeit der Sicherung hat. Aber mit der Zeit sollte der Hund sich ja so stabilisiert haben, das er sich nur noch in dem Radius aufhält und entsprechend auf die Signale seines Besitzers reagiert. Wenn das mit der SL in der Hand gut funktioniert, dann kann man dazu übergehen, die SL schleifen zu lassen. Allerdings sollte man sich dann auch auf seinen Hund kontrollieren. Kein Hund startet ohne Anzeichen durch, nur sind die Vorwarnungen dann meist übersehen worden.
Sinn und Zweck ist es doch, das die SL irgendwann mal wieder ab kann und dazu muss ich sie auch irgendwann mal aus der Hand legen und sie schleifen und später auch ausschleifen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!