Ballen aufgeschnitten.Wie lange noch schonen?

• hallo!

mein adsh-hündin hat sich am mittwoch mit glas den ballen aufgeschnitten.
    war natürlich beim ta mit ihr. der schnitt ist ca. 1,5 cm lang und 5-7 mm tief.

an und für sich verheilt er ganz gut.
    in der wohnung trägt sie seit dem 2 tag keinen verband mehr.

heute ist sie wie wild mit ihrem ball in der wohnung rumgerannt, gesprungen und der schnitt ging nicht auf :smile:

unsere spaziergänge beschränken sich momentan auf 5-10 minuten am stück.
    chili ist demensprechend unausgelastet und dreht am rad, die ersten tage konnte ich sie noch mit diversen denkspielen und kopfarbeiten beschäftigen aber auf diese art von beschäftigung hat sie nun gar keine lust mehr.

sie will raus (sie ist es gewohnt das wir bis zu 4 stunden am tag unterwegs/draussen sind).

kann mir wer sagen wie lange es noch dauern könnte?
    versuche ein foto anzuhängen das ihr besser beurteilen könnt.

was meint ihr, wann kann meine süsse wieder gas geben?

Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1b.directupload.net
  • Ich würde ihr für draußen einen Pfotenschuh anziehen, der schützt die Wunde und ihr könnt längere Spaziergänge machen.
    Ansonsten ist der Schnitt noch zu offen, um damit länger spazieren zu gehen.

• Ich habe da immer einen Babystrumpf drin angezogen, damit der Ballen auch schön geschont ist.

Damit bin ich auch mal eine halbe bis dreiviertel Stunde gegangen, je nachdem, ob der Hund dann irgendwann gehumpelt hat.
    Und ich würde nach Wegen ohne Schotter schauen, dann dürften die längeren Spaziergänge kein Problem sein.

• ich habe ihr bis jetzt draussen immer auch den verband unterm hundeschuh angezogen, da hinkt sie logischerweise. :???:

soll ich den weglassen?

wir haben hier eine wiese, fussweg ca. 5 minuten, wäre toll wenn wir da schon hinkönnten

• Den Verband würde ich weglassen, der drückt ja.
    Wie gesagt, ich hatte einen Babysocken an und den Pfotenschuh drüber, daß ging super!

• jep, da hast du sicherlich recht, ansonsten würde sie ja nicht hinken mit dem teil!

danke für den tipp :gut:

edit:

jetzt, eine woche später sieht das ganze so aus!
    was meint ihr wie lange wird es noch dauern?
    chili leidet schon sehr darunter das sie nicht so kann/darf wie sie möchte :sad2:

Externer Inhalt s11b.directupload.net

Externer Inhalt s10b.directupload.net

Externer Inhalt s10b.directupload.net

Externer Inhalt s11b.directupload.net

Grüssle vom Nagetier

Externer Inhalt s2b.directupload.net
  • Zitat

ja, geht schon besser dafür wird die chili immer ungenießbarer weils unausgelastet ist :/

Da hilft nur vermehrt Kopfarbeit zu machen....da sie ja im Moment nicht so laufen/rennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!