immer bellen bei klingeln oder geräusche im hausflur
-
-
Eine Zielscheibe
Nein Quatsch,
unser hund lümmelt zb nicht auf der chouch und beim essen sitzt er meistens neben mir aber bettelt nicht rum, er bekommt nichts vom Tisch.
Ich habe vielleicht den verdacht das er gerade eine angstfase durchmacht, wann fallen eigentlich dem hund die zahne aus, vielleicht bellt er auch weil er ab und zu schmerzen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier immer bellen bei klingeln oder geräusche im hausflur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie lange wohnt ihr denn in der neuen Wohnung? Da weder du noch deine Freundin ahnung von Hunderziehung habt, gehe ich davon aus, das deine Freundin mit dem Hund vorher noch zu Hause gewohnt hat und das ihre Eltern die Erziehung übernommen haben. Oder ist das falsch?
Ich denke, das auch Hunde eine gewisse Zeit brauchen, sich an die neue Umgebung und Geräusche zu gewöhnen.
Den Vorschlag von Asmodiena würd ich mir aber zu Herzen nehmen und so mit eurem Hund üben.
-
Terrorfussel
Bei manchen wäre es sinnvoller gleich einen Trainer vor Ort zu konsultieren, als hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen !!In diesem Fall frag ich aber doch erstmal nach, denn 5 jähriger Hund und keine Ahnung von Erziehung klingt schon nachfragewürdig ;-)
Gruß, staffy
Ich finds aber immer recht unverständlich, waum man sich fürs Reiten, Tennis, Klavier spielen nen Trainer gönnt und beim Hund haben viele ein Problem damit ....
-
Hallo Anja,
mein Hund durfte all die Sachen die du gerade beschrieben hast. Und nun bekomm ich die Quittung. Mein erster Hund kannte seinen Stand und durfte all die Sachen. Kam damit klar und gehorchte. Bei meinem jetziger Hund (der erste ist nun bei meinem Exfreund) klappt das mal gar nicht. Und nun macht er was er will. Eine Hsch bzw einen Trainer kann ich mir nicht leisten.
Ich hoffe du kannst mir nun Tipps geben wie ich meine Fehler beseitigen und das Verhalten meines Hundes ändern kann.... Habe auch ein eigenes Thema. Brauche Hilfe bei der Hundeerziehung. Da du mein Grundlegendes Problem erkannt hast (und das werden viele andere Hundebesitzer auch haben) hoffe ich du kannst mir ein paar Tipps geben.
-
Hallo
die Tips die du bisher bekommen hast sind super, ich werde mich aber nicht weiter aus dem Fenster lehnen, denn ich denke auch, dass du um die Hundeschule nicht herum kommen wirst. Es sind 1000 Kleinigkeiten zu ändern und das übers Internet finde ich schwierig.
July z.B. ist meine vierte Hündin. Mit keinem anderen Hund war ich vorher in der Hundeschule bzw. bei einem Hundetrainer. Ich war mit meinem Latein am Ende. Julys Vorgängerinen hatte ich schon als Welpe. July kommt aus einem türkischen Tierheim. Ich dachte auch, dass eine Hundeschule unheimlich teuer ist, aber das ist es nicht. Ich habe echt einen Glücksgriff gelandet. Bevor der Unterricht richtig los ging, kam die Trainerin erst einmal nach Hause und hat July hier und auf einem gemeinsamen Spaziergang beobachtet. Ihr sind Dinge aufgefallen, die sind mir entgangen. Ich war einfach "einfachere" Hunde gewohnt. July ist eine absolut liebe, aber solange ihre Kernprobleme nicht weg sind, darf sie auf keine Couch in kein Bett ect. In der momentanen Situation würde sie das total verunsichern.
Genauso würde deinen Hund jetzt verunsichern, wenn du 100 verschiedene Dinge hier aus dem Forum versuchen würdest, und dein Problem würde sich wahrscheinlich eher verschlimmern. Suche dir eine gute Hundeschule und gehe mit denen ein Problem nach dem anderen an.
Ein Tip kann ich dir aber schon einmal geben, behandle deinen Hund wie einen erwachsenen Hund und nicht wie ein kleines hilfloses Kleinkind
LG
Anja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!