Heute in der Hundepension.....
-
-
wir haben den Hund meines Vermieters abgeholt, weil er dort sonst über Nacht bleiben müßte.
Fand es war eine gute Gelegenheit, mal mit der Frau zu sprechen, weil sie auch Hundetrainerin ist. Und da meine Vermieter sie als Trainer haben, dachte ich, vielleicht könnte sie ja mal über die Situation mit unseren und dem Boxer der Vermieter schauen.
Kann sie nicht, weil Voraussetzung ist ein 3-tägiges Seminar von je 2 1/2 Stunden über das Kommunikationsverhalten von Wölfen.
Nun, ist ja generell nicht schlecht aber ich habe schon Seminare über Kommunikation unter Hunden gemacht unter anderem Calming Signals.
Das nächste war, ein Rüde würde sich niemals einer Frau unterordnen, weil sie ja nur die "Alphawölfin" wäre. Hääää???? Mist aber auch, müßte ich meine beiden ja gegen Hündinnen tauschen oder wenn nicht das Training ganz und gar lassen, hat ja eh keinen Zweck.
Und manche Trainer hätten selbst Schuld, wenn sie von Hunden angegriffen würden.....
Nochmal häääää? Auf meinen Einwand, wie der Hund denn dazu käme. Ich trainiere den Hund und der Trainer soll mich trainieren. Wasserspritze und Schnauzgriff hat schon gar nicht ein Trainer bei meinem Hund anzuwenden.
Auf meine Frage, nach welcher Methode sie denn trainieren würde, meinte sich nach gar keiner, sondern aus ihrer langjährigen Erfahrung. Finde ich auch total okay aber als Trainer sollte man zumindest Bücher wie "das andere Ende der Leine", es sollten Knochen vom Himmel regnen oder Bloch kennen, um nur einige zu nennen, auch wenn man die Bücher Sch...... findet.
Nun gut das draufschauen hier auf dem Hof hat sie von beiden Seiten erledigt. Leider.....
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute in der Hundepension.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieder ein guter Grund ohne Trainer oder HS auszukommen... es gibt einfach zu viel unfähige.
Also echtmal... "Alphawölfin".... ich bin kein Wolf, und will und werde auch nie einer sein. Warum mich Skadi deswegen nicht als höherrangig akzeptieren soll, ist mir ein Rätsel...
-
Ich mag diese direkten Vergleiche zwischen wilden Wölfen und unseren Sofahunden auch nicht. Wölfe sind faszinierende Tiere, keine Frage, aber unsere Hunde haben einen ganz anderen Alltag, haben insgesamt eine ganz andere Entwicklung genommen als wilde Wölfe...
Mir ist auch dieses Biologistische zuwider, mit dem so gerne Archaisches "begründet" und Unumstößliches aufgestellt werden soll...*Philosophiermodus abgestürzt und AUS*Aber wenn wir schon mal bei Wölfen oder Canidenrudeln sind: Die Alphahündin IST doch das RANGHÖCHSTE Tier! Versteh die Aussage nicht
-
Zitat
Wieder ein guter Grund ohne Trainer oder HS auszukommen... es gibt einfach zu viel unfähige.
Also echtmal... "Alphawölfin".... ich bin kein Wolf, und will und werde auch nie einer sein. Warum mich Skadi deswegen nicht als höherrangig akzeptieren soll, ist mir ein Rätsel...
Nein und Prof will bestimmt nicht die Weltherrschaft erreichen, nur weil ich ihn ab und zu vor mir aus der Haustürür gehen lasse. Der weiß sich auch vor ihr zu benehmen.
Wulfen will auch nicht die Weltherrschaft übernehmen. Aber wenn der Boxer (Cora) draußen ist, dann stürmt er gerne raus. Deshalb muß er vor der Tür absitzen und darf nur auf Befehl "bei mir" auf den Hof.
Das war auch ein Thema. Desgleichen, daß die Hunde bei Fuß gehen können aber besser auf dem Hundeplatz als in der Pampas. Geht ja gar nicht. Sorry im Wald und in der Feldmark reicht es mir, wenn sie "bei mir" gehen, wozu brauche ich da ein korrektes "Fuß". Das ist nicht mein "gelber Teppich". Dafür ist das NIchtbefolgen von "warte" und "bleib" ein absolutes NoGo.
Meine Hunde und ich sind keine Wölfe und ich bin kein Hund. Wenn der Hund mich als Hund sehen würde, dann wäre ich ein ziemlich mit Makeln behaftetes Exemplar.
Kann nicht gut riechen, hören und schnell bin ich schon gar nicht. Somit nicht überlebensfähig.
Nun den Rest, was mein Freund als gequirlte... bezeichnet habe, hat mir den Rest gegeben *g
Ich wünschte für mich und meine Hunde, ich würde mal einen "richtigen" heißt passenden Trainer finden. Die letzte Huschu war gut für die Übungen. Agi war klasse, die Problemhundgruppe auch und auch das Longieren und ich habe ne Menge fürs Leben mitgenommen.
Aber leider finde ich nicht so wirklich jemanden für die Baustellen. Die muß ich wohl alleine bewältigen *seufz
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!