Wasserfestes Zeug gegen Zecken

• Zitat

Huhu hier lieben,

ich möchte meinen beiden auch wieder was gegen Zecken drauf machen. HB fällt weg, weil die beiden sich oft am hals hängen :D .
    Frontline hatten wir bis jetzt immer gehabt, aber da unsere beiden gerne baden gehen brauch ich was Wasserfestes =)
    Bekommt man das Exspot und/oder Advantix auch in der Apotheke von neben an? oder doch nur beim TA oder übers Inet?

Das Frontline wirkt doch vom Blut aus. :???: Wenn du es abends drauf machst, kann doch dein Hund den nächsten Tag wieder baden gehen und das Frontline entfaltet trotzdem seine komplette Wirkung. Oder hab ich hier einen Denkfehler? :???:

Wir nehmen auch das Frontline und Aaron geht auch baden. Bisher hat das Frontline immer gewirkt!!

• Hmm stimmt auch mal wieder. Ich glaub wir werden heute Frotline nochmal in der Apotheke holen. Und gut is :D sch :zensur: zeckenviecher

Aber würde mich trotzdem interessieren ob es Exspot und Advantix auch in der Apotheke zu bekommen ist?

Edit:
    War in der Apotheke und hab mich erkundigt. Also Exspot kann man kaufen/bestellen 6 x 1ml kostet um die 30 €, aber für Advantix brauch man vom Arzt ein Rezebt.

• Hallo,

Leja trägt den Tic-Clip-Anhäger. Da kann sie mit baden gehen, im Bett schlafen usw. Das Ding enthält keine Chemie sondern wirkt mit dem :ohm: naja wat bioenergetisches. Kostet rund 25 Euros und hält 2 Jahre

Sie trägt es seit letzem Jahr April und hatte 3-5 feste Zecken. Die meisten davon während ihrer Läufigkeit.

Das Imunsystem spielt bei einem Befall von Parasiten eine große Rolle, ist es ok, bekommt der Hund wenig Viecher, ist es gestört durch Läufigkeit, Allergien, Krankheit, Impfung etc. kann der Befall größer sein.

Bisher hatte Leja in diesem Jahr kaum Zecken, vielleicht liegt es am täglichen Bad in der Elbe.

Es soll aber jedes Jahr bei uns extrem werden, wenn der Schäfer mit den Schafen weg ist, die den Deich abgrasen.

Ich werde dann wohl auf einen zusätzlichen Schutz nicht verzichten können. Da lasse ich mich aber von unserem Futterhöker beraten, der hat da was für Mensch und Tier, was aufgesprüht bzw. auf´s Fell gerieben wird.

• [quote="Kaddimaus"]Hmm stimmt auch mal wieder. Ich glaub wir werden heute Frotline nochmal in der Apotheke holen. Und gut is :D sch :zensur: zeckenviecher

Mein Tierarzt hat mir letzt woche erzählt das Zecken mittlerweile immun gegen frontline sind! :/

• Ich glaub was ich so alles jetzt gelesen habe das das auch von Hund zu Hund oder von Umgebung zu Umgebung unterschiedlich ist.

Bei manchen wirkt es sehr gut (wie bei meinen Dicken da krabbeln nur welche auf ihn rum aber beißen sich nicht fest) und bei anderen wirkt es gar nicht oder nur kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!