Wasserfestes Zeug gegen Zecken
-
-
Zitat
Das Halsband bleibt Tag und Nacht dran, nicht wegmachen!
Wenn Katzen im Haus sind, sollte man es allerdings nicht benutzen, da es für die gefährlich sein soll.
Hab allerdings 2 davon und die leben immer noch.Conny
Katzen haben wir nicht, meine Mama hat eine, aber die sehen wir so schnell nicht in unserer Nähe, weil die und Paula sich immer gegenseitig jagen.
Gibt es denn irgendwelche Nebenwirkungen`? Oder fallen dem Hund nicht die Haare aus, wenn das Halsband ständig um ist?
Ich hab mal vor Ewigkeiten einen Mops gesehen, der hatte sein normales HB ständig um und hatte einen komplett kahlen Ring um den Hals. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab davon schon gehört, allerdings ist das bei meinen nicht so.
Da fällt nix ab!
Musst du vielleicht ausprobieren.Conny
-
Das Advantix 'schädlicher' ist als Exspot ist Käse, der Hauptwirkstoff ist dersselbe, nur dass ein Mittel gegen Flöhe dabei ist (dersselbe wie in Advantage, der Name fällt mir nicht ein).
Advantix wirkt gegen Zecken (auch Auwaldzecke), Flöhe, Stechmücken, Sandmücken.Ich bin von Exspot auf Advantix gewechselt, weil bei Kyra das Advantix länger und besser wirkt (6-8 Wochen trotz täglichem Schwimmen).
Ist aber auch bei verschiedenen Hunden und verschiedenen Gegenden unterschiedlich.Frontline halt ich für totalen Quatsch, weil es nicht repellierend wirkt sondern die Zecken erst tötet, wenn sie schon Blut gesaugt haben (Frontline geht im Gegensatz zu o.g. in die Blutbahn). Da kann die Zecke schon munter Erreger reinpumpen.
Scalibor mag ich nicht weil Hund mit im Bett schläft...und weil ich immer Angst hätte der Hund erwürgt sich im Freilauf.
Nur mal so zur Info...'Gift' ist beides, aber lieber so als ne schwere Erkrankung durch Zecken.
Permethrin wird übrigens in der Humanmedizin auch verwendet, gegen Krätze und bei der Bundeswehr für die Tropenuniformen. -
Meine Hunde sind 10, 7, und bald 3 Jahre alt.
Es hat sich noch keiner im Freilauf erwürgt.
Da sie ja das richtige HB über dem Scalibor tragen.
Und meine Hunde schlafen nicht bei mir im Bett.
Denn das gehört MÄNNE und MIIIIIIIIIIIR!
Sonst würd ich bald auf dem Boden schlafen, da ich es nicht so mag, wenn mir jemand die Füße ins Gesicht schlägt.Conny
-
Hallo, sucht Euch einen TA der Preventic oder Flectic hat. Ist das Gleiche wie Expot, aber viel günstiger. Frontline ist eher ewas gegen Flöhe. Die anderen Sachen haben Permethrin drin. Das zieht in die Talkdrüsen ein und geht durch Baden nicht verloren. Außer durch Seife natürlich. LG:)
-
-
warum soll man das Exspot nicht bei Miezen benutzen?? bzw. ist das schlimm, wenn der Hund das drauf hat und jeden Tag mit der Katze engen Kontakt hat?
-
Hallo. Permethrin ist toxisch also giftig für Katzen. Daher nicht. Die Katzen sollten nicht damit behandelt werden und bei Halbändern beim Hund, sollten sie nicht mit dem Hund schmusen.:) Sonst ist es okay.
-
achso und bei solchen "spotOns" ist es aber ok? hauptsache nicht so ein Halsband?
-
Scalibor ist unbedenklich für Katzen, die schlabbern ja wohl nich an dem Halsband rum
Ich hab dieses Jahr für all meine 3 Hunde auch eins, bisher wunderbar
-
Kein Halsband bei zu anhänglichen Katzen.:) Spot on ist okay. Am besten draufmachen, wenn du danach mit dem Hund unterwegs bist, damit die Katzen nicht auf die Idee kommen das abzulecken. Also die Katzen davon fern halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!