Wasserfestes Zeug gegen Zecken
-
-
wann machst du denn ein neues drauf? wenn die hunde wieder zecken haben?
evtl wäre ja das Scalibor halsband was für dich?
Es gibt noch ein mittel heißt Advantix dass ist gift pur aber soll länger halten und auch wasserfest sein, ist aber die chemiekeule schlecht hin, am harmlosesten ist frontline dann exspot und dann eben advantix als heftigstes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz ehrlich, advantix ist mir auch zu teuer, abgesehen von der chemie, die da drin steckt. hatte ich früher mal, hat auch super geholfen, aber wie gesagt die chemie...
mit halsbändern hab ich gar keine erfahrung, kann man die denn empfehlen?hab bisher immer versucht herauszuzögern, das neu zeugs draufzumachen, aber jule hatte heute schon wieder ne fette zecke. mal sehen ob das eine einzelne war, dann wart ich noch
für den langhaarkater hab ich bisher frontline genommen, der bringt aber jeden tag welche mit, da sollte was anderes drauf.
ne bekannte hat mir ein öl gegeben,das sie aimmer vor dem spaziergang auf den hund getan hat. ich habs meinen heute mal an die nase gehalten, plötzlich waren alle weg. leider nicht die zecken sondern die hunde
das entfällt dann wohl auch... -
dann probier doch mal die halsbänder, die halten ewig und sollen wirklich gut sein, ich selber mag sie nicht da mein hund immer ohne halsband läuft. aber ein versuch ist es doch wert
-
Ich habe das Scalibor Halsband und meine Hunde sind zeckenfrei.
Habe einen Retriever also Wasserhund!
Das Halsband hält 6 Monate und kostet bei meinem TA 22, 20 €.
Im Internet hab ich sie aber schon billiger gesehen.Conny
-
Zitat
Ich habe das Scalibor Halsband und meine Hunde sind zeckenfrei.
Habe einen Retriever also Wasserhund!
Das Halsband hält 6 Monate und kostet bei meinem TA 22, 20 €.
Im Internet hab ich sie aber schon billiger gesehen.Conny
Das ist ja echt günstig - auf die Zeit gerechnet.
Was mich nr stören würde: zwei Halsbänder an meinem Hund..
-
-
Zitat
Was mich nr stören würde: zwei Halsbänder an meinem Hund..
Ich haber sehr breite HB, da stört das Scalibor überhaupt nicht, da es sehr schmal ist. Außerdem ist mir in dem Fall, die Sicherheit meiner Hunde wichtiger, als das Aussehen.Conny
-
Das habe ich auch immer gedacht mit den HBs aber ich habe da mittlerweile keine Probleme mehr, denn Hauptsache die Biester lassen meinen Hund in Ruhe, da ist es mit egal ob es nicht so hübsch aussieht mit zwei HBs
-
Zitat
Ich haber sehr breite HB, da stört das Scalibor überhaupt nicht, da es sehr schmal ist. Außerdem ist mir in dem Fall, die Sicherheit meiner Hunde wichtiger, als das Aussehen.Conny
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber ich bin ja in solchen Sachen ein bisschen Tussi
Und machst du das dann zuhause ab oder bleibt das da dann auch dran?
-
Das Halsband bleibt Tag und Nacht dran, nicht wegmachen!
Wenn Katzen im Haus sind, sollte man es allerdings nicht benutzen, da es für die gefährlich sein soll.
Hab allerdings 2 davon und die leben immer noch.Conny
-
wir haben auch katzen, und die sind auch noch sehr lebendig. Mh
Gott sei Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!