Krebs oder was könnte es sein? (kein angenehmes Bild!)
-
schlaubi -
26. April 2009 um 16:01
-
-
Hallo Foris,
habt Ihr so etwas schon einmal gesehen?

Quelle: Hunde brauchen Hilfe e. V.Natürlich wird der Hund mit unbekanntem Alter gleich morgen dem Tierarzt vorgestellt, aber vielleicht kennt einer von Euch sowas ja. Vielleicht (meine Hoffnung) kommt es von der Zahnwurzel und ist nur eine lokale Erkrankung.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krebs oder was könnte es sein? (kein angenehmes Bild!)*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh gott, das sieht ja schlimm aus..
so wie die zähne aussehen, könnte es vielleicht auch ein aus einer entzündung resultierender abszess sein? obwohl... ich glaube, dass es dann unüblich wäre, dass die beule so dermaßen und klar umrandet hervortritt..
ich weiß es nicht, drücke aber für den armen wicht ganz doll die daumen :/ -
Hallo Veni,
wir fürchten auch das Schlimmste :-/
Danke fürs Daumendrücken, Brandy kann es brauchen.
Liebe Grüße
Doris
-
Wir drücken auf jeden Fall auch die Daumen! Es ist ja vielleicht auch ein gutartiger Tumor, der gut entfernt werden kann!
Wir haben morgen auch einen wichtigen Termin:
https://www.dogforum.de/ftopic78717.htmlDenken wir gegenseitig an unsere Fellnasen...!
Viel Glück -
So ähnlich sah es bei unserer Katze Micky aus, es ist ziemlich schnell gewachsen und war ein Plattenepithelkarzinom.
Wir drücken aber alle Daumen und Pfoten, dass es so etwas bei euch nicht ist. Wie lange ist das denn schon vorhanden?
LG Noora und Jerry -
-
Drücke Brandy ganz doll die Daumen,dass ihm hoffentlich geholfen werden kann.
LG GabyHabe leider keine Ahnung was das sein kann.
-
Danke Dir Lisa, fürs Daumendrücken, obwohl Ihr gerade selbst Sorgen wegen Sam habt :-/
Ein Plattenepithelkarzinom könnte es wirklich sein, Noora. Die Aussichten bei einem Hund scheinen recht gut zu sein. Keine Ahnung, wie lange Brandy das schon hat. Seine Besitzerin hat ihn vor 3 Jahren (kein Schreibfehler) im Tierheim zur Pflege abgegeben, ihn seither nie besucht, aber die Kosten für Unterbringung und Futter getragen. Jetzt ist ihr eingefallen, dass sie ihn nicht mehr möchte und auch nicht mehr für ihn zahlen will. Und als er nun gecheckt wurde, um in die Vermittlung zu gehen, fiel dieses Geschwür auf.
Mal sehen, in den nächsten Tagen wissen wir mehr und ich wünsche mir sehr, dass es behandelt werden kann.
Viele Grüße
Doris
-
Also beim Hund hab ich das noch nie gesehen, aber in meiner Zahnarzthelferinnenzeit etliche Male beim Menschen.
Drück die Daumen!
Finnrotti -
Jabbadabbadu

Brandy wurde operiert und der Tierarzt meinte, ein paar Jährchen könnte er durchaus noch schaffen *freu*
Das wird er, da bin ich ganz sicher!
Allen, die mir Tipps gegeben haben, ob hier im Thread oder per Mail, vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Danke Dir Lisa, fürs Daumendrücken, obwohl Ihr gerade selbst Sorgen wegen Sam habt :-/
Ein Plattenepithelkarzinom könnte es wirklich sein, Noora. Die Aussichten bei einem Hund scheinen recht gut zu sein. Keine Ahnung, wie lange Brandy das schon hat. Seine Besitzerin hat ihn vor 3 Jahren (kein Schreibfehler) im Tierheim zur Pflege abgegeben, ihn seither nie besucht, aber die Kosten für Unterbringung und Futter getragen. Jetzt ist ihr eingefallen, dass sie ihn nicht mehr möchte und auch nicht mehr für ihn zahlen will. Und als er nun gecheckt wurde, um in die Vermittlung zu gehen, fiel dieses Geschwür auf.
Mal sehen, in den nächsten Tagen wissen wir mehr und ich wünsche mir sehr, dass es behandelt werden kann.
Viele Grüße
Doris
Dem Hundi alles Gute!
Aber ich finde es immer wieder faszinierend, was in manchen THs gar nicht oder erst sehr spät bemerkt wird :zensur: .
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!