Probleme mit Scheinträchtigkeit
-
-
d.h. es ist nicht unbedingt nötig sowas zu behandeln (tierärztlich)?
zumindest wenn sonst keine symptome auftreten und es der hündin gut geht? könnte man da selbst was homöopathisches/pflanzkliches/ Hausmittel geben, oder hältst du das für riskant? und wenn möglich, dann was?bewegung kriegt sie immer über ausgedehnte spaziergänge, aber da sie erst ca 10/11 Monate alt ist, und zu erkältungen neigt, kann ich mit ihr weder radfahren noch schwimmen (sch*** wetter)...
danke schon mal für deine antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst auf alle Fälle was homöopathisches zur Unterstützung geben.
Da jedoch jedes Lebewesen individuell ist in seiner Körperfunktion ist es ratsam, Eure Maus bei einem THP vorzustellen. Es gibt verschiedene gute Medis aber das sollte auf den jeweiligen Hund mit seiner ganz eigenen Problematik abgestimmt sein.
-
Zitat
d.h. es ist nicht unbedingt nötig sowas zu behandeln (tierärztlich)?
zumindest wenn sonst keine symptome auftreten und es der hündin gut geht? könnte man da selbst was homöopathisches/pflanzkliches/ Hausmittel geben, oder hältst du das für riskant? und wenn möglich, dann was?bewegung kriegt sie immer über ausgedehnte spaziergänge, aber da sie erst ca 10/11 Monate alt ist, und zu erkältungen neigt, kann ich mit ihr weder radfahren noch schwimmen (sch*** wetter)...
danke schon mal für deine antwort
Solange sie keine Milch und andere Symptome hat, würde ich eine Behandlung nicht für notwendig halten. Klar kann man was geben, aber das befriedigt eher das eigene Bedürfnis, was zu tun, als dass es objektiv hilft - meine Meinung.
Du kannst ihr jedenfalls das Futter kürzen, das schadet auf keinen Fall. Gegen Milchbildung werden auch Petersilie und Salbei empfohlen, und werden in niedriger Dosierung auch keinen Schaden anrichten, also eine Prise Petersilie und eine Tasse Salbeitee übers Futter sind für einen mittelgrossen Hund sicher ok (meine hat es jedenfalls vertragen). Ob's was nützt - 
Sollte das Gesäuge jedoch heiss und/oder rot werden, sofort zum TA!
-
danke für eure antworten....
also im moment isses weder heiß noch rot, sollte es das werden, ab zu TA...
zum salbei hab ich noch ne frage: eine ganze tasse? meinst du eher eine portion salbeitee das für eine tasse tee reicht? -
Zitat
danke für eure antworten....
also im moment isses weder heiß noch rot, sollte es das werden, ab zu TA...
zum salbei hab ich noch ne frage: eine ganze tasse? meinst du eher eine portion salbeitee das für eine tasse tee reicht?
Ja, eher das. Ich habe jeweils einen Beutel aufgeschnitten und zusammen mit ihren Flocken eingeweicht. Kommt auf dasselbe heraus wie wenn ich den Tee aufgegossen hätte und damit die Flocken eingeweicht.... -
-
nochmal ne frage:
wann werden denn die zitzen wieder normal klein?
irgendwie sind die immernoch so groß, aber eben weder heiß, hart noch rot.milchfluß hat sie auch keinen.bleibt das etwa so bis zur nächsten läufigkeit? die wäre dann etwa im februar...
lg magda
-
Die Zitzen bleiben nach der ersten Läufigkeit normalerweise ausgeprägter als davor.
Also kein riesigen, geschwollenen Gesäugeleisten, das ist nicht normal, aber größere, sichtbarere Zitzen gehören zur erwachsenen Hündin.LG
das Schnauzermädel -
Ich denke das luna scheinträchtig ist, und sie deshalb ein recht großes hängendes gesäuge hat(ist aber auch das einzige symptom). ich wollte eben wissen wie lange die scheinträchtigkeit so im schnitt dauert, weil normal sieht das gesäuge nicht aus und es sollte ja wieder etwas kleiner werden?!?
sie war bis anfang september läufig und sollte dann ende februar wieder läufig werden, denk ich.
was sagt ihr, dauert das schon zu lange mit dem großen gesäuge? sollte ich mal zum tierarzt deswegen?
danke schonmal für die antwort...
lg magda -
schubs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!